Zitat von
Der_Ronny
kurze zwischenfrage.
wie würdet ihr reagieren wenn angenommen ein kamerad von euch, außerhalb der feuerwehr ein solches t-shirt anzieht ohne hinweis darauf, das er in der feuerwehr ist?
es ging hier um das zitat von einem österreicher. ich selbst kannte zwar das zitat, konnte es ihm aber nicht eindeutig zuordnen. ja, man kann nicht alles wissen.*OT-ton*habe vermutlich die 4.klasse komplett geschwänzt*ot-ton-aus*
die nächste die mir aufdrängt ist, wenn man ein braunes t-shirt trägt, wo draufsteht "farbe bekennen" und dies NICHT in der altdeutschen schrift schreiben würde. was wäre dann, wie würdet ihr reagieren? ist da noch ein zusammenhang mit damals zu finden?
Mit einem solchen Kameraden würde ich in jedem Fall das Gespräch suchen, um herauszufinden, was effektiv dahintersteckt. Müsste ich feststellen, dass es sich hier nicht um ein wie auch immer geartetes "Versehen" handelt, würde ich unmissverständlich klar machen, dass Extremisten (egal ob links oder rechts) in der FF nichts verloren haben.
Stell' Dir eine Situation wie Ludwigshafen vor, und es kommt FW zum Einsatz, die für Rechtslastigkeit bekannt ist. Eine Horrorvision !
Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...