Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen
Hmm wie oft und wie lange warst du in einer Leitstelle und hast den Ablauf dort verfolgt? Schon mal selber aktiv Disponiert?
Ich denke nicht, sonst wüsstest du das dort man alles möglich nur erdenkliche macht, um Fehler zu vermeiden, und die Leute (meistens) wissen, wie Sie zu arbeiten haben.
Wenn ich das mal durchrechne, wie viele Menschen dort arbeiten, und was die Disponieren, und was dann schief geht.... spricht für mich deutlich FÜR die Menschen! Und GEGEN Maschinen!

Menschen machen Fehler, und das ist auch gut so.
1. War ich noch nie in einer Leitstelle.
2. Ich brauch auch gar keine Notrufannahme mitbekommen zu haben, um zu wissen daß hier eindeutig was schief lief und der Fehler beim Disponenten lag. Wie du schon gesagt hast, Pro Mensch und gegen Maschinen ... Eine Maschine sieht: Ahja der Notruf kam aus Viersen als muß die Strasse auch in dem Ort sein, aber gerade der Mensch sollte wissen und gerade als Disponent in seinem Leitstellenbereich, daß Strassennamen öfters vorkommen.
Somit hat verdammt nochmal der Disponent nachzufragen und eventuell zurückzurufen um sich zu vergewissern.
3. Bin ich nicht dafür das der Disponent gegen eine Maschine ersetzt wird.