Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Feuerwehr sucht Brand in falscher Stadt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von rettungsteddy Beitrag anzeigen
    Und nicht ejde Leitstelle sieht die Telefonnummer des Anrufers.
    Das sollte es heutzutage nun wirklich nicht mehr geben.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    344
    @F64098:

    Volle Unterstützung zu dem Geschriebenen!

    Meine Erfahrung ist:

    Je spektakulärer der Sachverhalt ist, je geringer ist die Anzahl die Hinweisgeber.

    Bei einem VU- ohne- manchmal 3 bis 5, Gegenstand auf der Fahrbahn machmal 10 und mehr Leute. Bei einem Gebäudebrand von 2 Jahren ein Anruf bei der FEL, bei uns kein Einziger! Resultat: 1 Person EX!

    Und auch hier könnte man die Liste der Beispiele nahezu endlos fortführen!

    Nichts desto trotz gibt es noch Leitstellen, die nur die letzte Teilnehmernummer nachvollziehen können. Kommen zeitgleich mehrere Anrufe, ggf. noch zu unterschiedlichen Sachverhalten, ist die Tür des Rückrufes u.U. schon wieder zu. Und das ist vielleicht genau der entscheidende Teilnehmer zu einer ganz bestimmten Sache.

    Im Übrigen hat sich auch die BZ der Sache jetzt angenommen:

    http://www.bild.t-online.de/BILD/new...o=3443634.html
    Geändert von Poli (10.01.2008 um 11:31 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Wenn ich das lese, weiß ich warum ich eine Zeitung lese, und nicht die Bild....

  4. #4
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
    Das sollte es heutzutage nun wirklich nicht mehr geben.

    MfG

    Frank
    Dann nimm mal aus deinem Handy die SIM-Karte raus. Die LEitstelle, die dann noch eine Telefonnummer sieht möchte ich gerne sehen.
    Kameradschaft heißt, dass der Kamerad schafft....
    Beim Verlassen der Wohnung nach Alarm bitte Gehirn nicht vergessen!
    Denken, drücken, (warten), sprechen!

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.135
    Wenn keine Telefonnummer mitgeliefert wird, kann auch keine angezeigt werden, was ein Wunder. Rettungsteddy meinte es aber in der Art, daß trotz mitgelieferter Teilnehmernummer keine Anzeige erfolgt. Und das sollte es nun wirklich nicht mehr geben.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    848
    Hallo,

    kam eben im Radio.
    Es wird keine strafrechtlichen Maßnahmen gegen das Personal der Leitstelle stattfinden.
    Da die verstorbene Person eines Natürlichen Todes gestorben ist und nicht wegen dem Feuer.

    Mfg
    Chris

  7. #7
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von Chr881986 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kam eben im Radio.
    Es wird keine strafrechtlichen Maßnahmen gegen das Personal der Leitstelle stattfinden.
    Da die verstorbene Person eines Natürlichen Todes gestorben ist und nicht wegen dem Feuer.

    Mfg
    Chris
    Wow,

    was war den da die Brandursache ?
    MfG
    Daniel
    __________________________________________________ __________________________________________

    ööhhhhm,.....
    Spiele

  8. #8
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    84
    Laut Zeitungsberichten wohl eine umgefallene Kerze.
    Ist aber ein komischer Zufall dass die Todesursache nicht mit dem Brand zusammen hängt.
    Oder gilt z.B. HI wg. Aufregung durch Hausbrand als "natürliche Todesursache"?

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.135
    Was spricht gegen einen umgekehrten Ablauf? Zuerst Bewußtlosigkeit/Tod aus innerer Ursache und als Folge ein Brand durch unbeaufsichtigte Kerze. Könnte in der Art auch mit Topf auf Herd, Bügeleisen o.ä. passieren.

    Man wird wohl frestgestellt haben, daß die Atemwege frei von Brandgasen/Ruß waren, was für einen Atemstillstand zum Zeitpunkt des Brandausbruchs spricht.


    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •