Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Bündelfunk selbst betreiben?

Hm, ich stelle mir grad selbst eine Interessante Frage.

Es gibt doch diesen Konventionellen Kanal im BüFu (Art Ausweichkanal, wenns Netz nicht erreichbar ist/war). Dieser liegt auf 465,200MHz (zumindest bei mir). Aber nun zur Frage:

Bin ich berechtigt diese Frequenz frei zu nutzen?
    Rächdschraibrefoam?

Zitat Zitat von FMS-Scanner Beitrag anzeigen
    Hm, ich stelle mir grad selbst eine Interessante Frage.

Es gibt doch diesen Konventionellen Kanal im BüFu (Art Ausweichkanal, wenns Netz nicht erreichbar ist/war). Dieser liegt auf 465,200MHz (zumindest bei mir). Aber nun zur Frage:

Bin ich berechtigt diese Frequenz frei zu nutzen?
    Hi,

Also der "öffentliche" Kanal in öffentlichen BüFu Netzen liegt bei 420,000 MHz.
    Die meisten (gängigen) BüFu Geräte können eigendlich auch nicht höher als 440MHz senden!

(Motorola ab JEDI und spezielle Frequenzvarianten anderer Hersteller für PRIVATE NEtze ausgenommen)

Wenn man Teilnehmer eines öffentlichen Netzes war/ist, darf man mit einem IN DIESEM NETZ angemeldetem Gerät auf 420,000 MHz arbeiten.

Deine Frequenz liegt im normalen Betriebsfunkbereich und erfordert in jedem Fall eine Frequenzzuteilung. Entweder hat schon einmal jemand diese Frequenz umprogrammiert, ODER das Gerät war in einem nichtöffentlichen Netz im Betrieb und der betreiber dieses NEtzes hatte eine seperate Zuteilung für diese Frequenz.

DU bist aber KEINESFALLS berechtigt ohne spezielle Zuteilung diese Frequenz zu nutzen!

Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer