Ergebnis 1 bis 15 von 233

Thema: Neues Fahrzeug HLF nur welches ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    Man darf keine Namen schreiben. Man kann aber die Ausschreibung entsprechend Formulieren. Ganz fürsorgliche Vertreter der Firmen haben entsprechende Textbausteine für das Pflichtenheft parat
    Klar weil wenn ich Namen schreiben dürfte könnt ich mir den ganzen Zeug mit der Ausschreibung gleich sparen, dann geh ich einfach hin und kauf was ich will.

Aber dem ist leider nicht so.

Das mit den Textbausteinen gibt es wirklich^^
    Funktioniert aber nur wenn ma geziehlt auf einen Hersteller ausschreiben will, sobald man einen zweiten mit im Boot haben will wirds scho wieder schwierig mit der Ausschreibung.
    Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben

Man muss bei Alleinstellungsmerkmalen (Stern im Kühler) aber begründen können, warum gerade diese Ausführung notwendig ist, sonst sind sie unzulässig.
    "Wir hätten aber gerne einen Stern im Kühler und wollen auf gar keinen Fall einen Iveco" ist keine nachvollziehbare Begründung.

Genau! Eine Begründung wäre z.B., dass der bisherige Fuhrpark schon ausschließlich Mercedes ist und man eine Typenreinheit ("Vertrauteit" für MA etc.) wahren möchte...

Bei der Begründung würde ich nicht garantieren, dass man damit durchkommt.
    Vor allem wenn die Palette von Neufahrzeug bis 30 Jahre alt reicht ...

Nein ist keine sinnvolle Begründung, in der Ausschreibung das kann maximal bei gleichem Angebot den Ausschlag geben

wobei Mercedes <-> MAN is sowieso ein Kinderspiel dass ma sich nach der Ausschreibung aussuchen kann was man will
    bei Iveco kann ichs ned sagen da hab ich mit nicht wirklich damit Beschäftigt
    Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer