Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 233

Thema: Neues Fahrzeug HLF nur welches ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Entschuldige, wenn ich falsch liegen sollte, aber ich glaube, du hast vom Vergaberecht keine Ahnung...
    Macht aber nix, in der Fläche betrachtet scheint das eine gern gesehene Bedingung dafür zu sein, um Beschaffungen im Feuerwehrbereich durchführen zu dürfen ;-)
    Sorry, wenn ich falsch liegen sollte. Aber so wurde es mir zumindest grob erklärt als es bei uns in der Wehr um die Neubeschaffung eines Fahrzeuges ging.
    Geändert von Poli (10.06.2008 um 18:10 Uhr)

24/7 für euch da ! Gast

Unererlaubte Kriterien

zum Beispiel die Aufbau Geschichte wie schon mal erwähnt wenn ich ausschreibe :
    Aufbau mit 2 Rollläden links und rechts gibt es ja nicht sehr viele im Bereich LF/HLF wo 2 teilig aufbauen, ich gehe schwer davon aus das die Ausschreibung wohl rechtlich durchkommt aber es könnte sich ja ein Hersteller gegen dieses Kriterieum stellen oder sehe ich das falsch.
    mfg 24/7

Zitat Zitat von 24/7 für euch da ! Beitrag anzeigen
    Aufbau mit 2 Rollläden links und rechts gibt es ja nicht sehr viele im Bereich LF/HLF wo 2 teilig aufbauen, ich gehe schwer davon aus das die Ausschreibung wohl rechtlich durchkommt aber es könnte sich ja ein Hersteller gegen dieses Kriterieum stellen oder sehe ich das falsch.
    mfg 24/7
    Könnte wohl, allerdings weiß ich zwar einige Wehren die das so ausgeschrieben haben aber keinen Fall dass ein Hersteller das versucht hat.

Mal so in die Runde?
    Weiß jemand einen Fall bei dem ein Hersteller gegen eine Ausschreibung geklagt hat?
    Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben

Zitat Zitat von hias Beitrag anzeigen
    Mal so in die Runde?
    Weiß jemand einen Fall bei dem ein Hersteller gegen eine Ausschreibung geklagt hat?
    Ich kann es auf die Schnelle nicht belegen, aber ich meine, dass es bereits eine Handvoll Fälle gab, in denen die Ausschreibung nicht rechtmäßig war und wiederholt werden musste. Ob es bei erfolgter Auftragsvergabe nachträglich Klagen anderer Hersteller gab, kann ich nicht sagen.

Aber auch in dem Sektor wird der Markt vmtl. härter.

Zitat Zitat von 24/7 für euch da ! Beitrag anzeigen
    mfg 24/7
    Auch da müsste man IMO schlüssig begründen, warum es ausgerechnet der zweiteilige Aufbau sein muss und ein dreiteiliger nun überhaupt nicht geht.
    Es geht bei der Vergabeordnung ja nicht um die Gängelung der Feuerwehren, die sich gerne irgendeines Markenfetischismus schuldig machen, sondern um die seriöse Bewirtschaftung öffentlicher Gelder (also der Steuern eines jeden einzelnen).

Der einzelne Polizeibeamte kann auch nicht groß mitreden, ob der nächte Streifenwagen jetzt von VW, Opel oder Audi ist. Und so unterschiedlich funktioniert Feuerwehr nicht, dass man in Stadt A nur mit Mercedes/Ziegler arbeiten kann, während es zehn Kilometer weiter problemlos Iveco tut.
    Ich persönlich wäre ja eh für eine zentrale Beschaffung von Feuerwehrfahrzeugen, aber das ist ein anderes Thema ... ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer