Ergebnis 1 bis 15 von 1095

Thema: POCSAG Alarmmeldung - Vollbild

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    488
    @nederrijner
    einfach eine dos-box aufmachen und folgendes nach wünschen eingeben:
    poc xx test xx xx test xx

    Dann siehst du was passiert, so kannst du manuell die Funktionen prüfen.

    @all
    ich versuche gleich die Fehler in der neuen Version zu finden, damit alles wie gehabt wieder läuft.


    MfG
    ... live for nothing or die for something ...
    ... choose your destiny ...

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549
    Es ist aber nicht bei allen soundkarten möglich soetwas einzustellen !
    semper et ubique

    "Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

  3. #3
    GK-Firefighter-112 Gast
    Zitat Zitat von Schokoriegel Beitrag anzeigen
    Ein anderes Problem habe ich noch mit Google Maps.
    Dort wird mir keine Karte angezeigt. (aktiviert ist es in der ini und der PFAD zu Firefox ist auch angepasst)

    Hier mal das der Alarmierungsmuster bei uns...

    19:15 RD NAW_Atemnot Straße, Orsteil, Ort Hausnummer Bermerkung Einsatznummer[EOT][EOT]

    meine ini sieht derzeit so aus:
    [Suchstring]
    key1=xx
    key2=xx
    key3=xx
    key4=xx
    key5=" "
    key6=" "
    key7=" "
    key8=,
    key9=,
    key10=" "
    key11=" "
    key12=" "
    text1=Zeit:
    text2=Art: // RD=Rettungsdienst, FW=Feuerwehr, KT=Krankentransport
    text3=Stichwort:
    text4=Straße:
    text5=Ortsteil:
    text6=Ort:
    text7=Bemerkung:
    text8=Hausnummer:
    text9=Einsatznummer:
    postext1=5
    postext2=6
    postext3=7
    postext4=8
    postext5=9
    postext6=10
    postext7=11
    postext8=12
    posort=2
    posstraße=7
    poshausnummer=4

    Liegt hier irgendwo ein Fehler vor?
    Ja, ein Fehler ist hier vorhanden:
    posort=2
    posstraße=7
    poshausnummer=4

    Dies wird nach Google Maps momentan übertragen
    -Art: // RD=Rettungsdienst, FW=Feuerwehr, KT=Krankentransport
    -Bemerkung:
    -Straße:

    Es muss aber

    posort=6 Ort:
    posstraße=4 Straße:
    poshausnummer=8 Hausnummer:

    übergeben werden sonst funzt das nicht!

    MfG

  4. #4
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Danke soweit, langsam steige ich durch. Das mit dem Sound habe ich aber immer noch nicht ganz geblickt, wenn ich die RIC alarmiere, wird zwar das Fenster angezeigt, aber der Sound wird nicht abgespielt.

    [Optionen]
    Textdatei=X
    Sound=X
    Dreambox=
    Dbox=
    Titelscrollen=X
    Timer=
    Bild=
    Drucker=
    Expressalarm=
    Maximiert=
    1024=X
    800=
    poc32=X
    sortieren=
    googlemaps=
    unterdrücken=
    ftp=

    [Verzeichnisse]
    Text="D:\Programme\POC32\poc.txt"
    Sound="D:\Programme\POC32\sound.wav"
    browser="C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"

    [Soundfilter]
    key1=1234567
    Die Wav-Datei liegt im entsprechenden Verzeichnis. Wie gesagt, wenn ich jetzt die RIC 1234567 simuliere (mit BOSTool.exe), geht der Alarm bei POC32 ein, das Meldungsfenster von poc öffnet sich auch, aber der Sound wird leider nicht abgespielt.


    Allerdings steht in der Hilfedatei ja:
    Hier wird entschieden wann ein Sound abgespielt wird
    [Soundfilter]
    key1=08154711 -> bedeutet, wird bei %4 die RIC 08154711 übergeben, dann wird die Sounddatei abgespielt, die oben angegeben ist, geht nur bei RIC/Fahrzeug, nicht bei der Meldung
    Also eine RIC mit 8 Stellen, hat das eventuell was mit der Unteradresse zu tun? Aber die übergibt Poc32 doch soweit ich weiß gar nicht?

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549
    also ich habe folgendes im aufruf stehen:

    Z:\poc-vollbild-21\herbern\poc.exe xx %3 xx xx Herbern - Zugalarm xx
    Und habe dann stehen unter soundfilter:

    [Soundfilter]
    key1=Herbern - Zugalarm
    Und dann oben natürlich noch:
    Sound=x
    Und es funktioniert wunderbar
    semper et ubique

    "Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

  6. #6
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Ah, super! Da war ich wohl betriebsblind, ich hatte in der poc.ini die RIC stehen, habe jetzt den Alias aus der ric.ini eingetragen - jetzt funktioniert es. :) Danke vielmals!

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549
    wenn du die Ric nutzen willst, dann musst du da die Ric eintragen uznd im Aufruf dann anstatt wie hier im beispiel "LZ Herbern - Zugalarm" musst du da "%4" eintragen.
    semper et ubique

    "Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •