Moinmoin,
da ich die Sourcen erst später "entdeckt" (naja, realisiert) habe, bin ich folgenden Weg gegangen für den Lame:
a) Download der Sourcen von http://lame.sourceforge.net/download.php
b) Entpacken in ein beliebiges Verzeichnis
c) in MSYS: ./configure im entsprechenden Verzeichnis
d) in MSYS: make
e) in MSYS: make install
Tat problemlos.
Viele Grüße
Martin
Ist schon klar, daß das geht. ich denke halt, daß ein Entwickler sowas hin bekommt. Der "normale User" wird da schon schwierigkeiten bekommen. Insbesondere da eben noch kein Hinweis auf Notwendigkeit des zusätzlichen Downloads vorhanden ist. Ansonsten würde auch die lame.h fehlen. Und die braucht man natürlich auf jeden Fall :-)
Ich befasse mich gerade damit wie man automake dazu bewegt rekursiv zu arbeiten. Dann könnte man im configure prüfen, ob der lame sources ordner gefüllt ist und da zusätzlich das configure ausführen. Ebenso könnte man sonst einen Hinweise bringen.
Deswegen meinte ich ja auch, daß es vorläufig erstmal so bleiben sollte. Weniger für die Unix, aber mehr für die Windows User :-)
Hallo schon wieder ;),
das stimmt, die ist allerdings auch mit im lame-src-Paket enthalten. Bisschen fummelig ist das Ganze eh, spätestens wenn man sich MySQL-Support bauen möchte. Aber ich muss insofern zustimmen als das bisher nirgendwo erwähnt ist.
*g* - ja, ok; mir fiel eben gerade ein, ob es denn überhaupt User gibt, die sich den Kram selber kompilieren, wenn sie den Aufwand scheuen, sich ein entsprechendes Build-Environment zu bauen. Da wäre ich mittelfristig dafür, nur noch die monitord-Sourcen in /trunk zu haben und entsprechende Hinweise anzubringen, dass für die Plugins etwas fehlt. Für Entwickler sollten wir dann dann eine Anleitung (vorläufig in http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=35783) und für die User zum Download fertige Binaries/Installer im Komplettpaket einschließlich Plugins bereitstellen.
Ist das mehrheitsfähig? :D
Martin
Geändert von mdi (16.02.2008 um 14:09 Uhr)
Es herrscht mal wieder gespenstische Stille im Forum.
Seid ihr alle noch da? Geht was vorwärts oder droht das Projekt Monitord 2.0 einzuschlafen?
viele Grüße,
Andreas
Moin,
ich bin noch da, ab und an ;).
Martin
...das ist sehr schön.
Interessanter wäre natürlich eine Antwort auf die Frage, ob noch jemand aktiv an dem Projekt arbeitet?
Es ging ja sehr schnell mit sehr vielen Dingen los, aber ganz plötzlich tut sich (nach außen) so gut wie nichts mehr.
Entwickelt Ihr alle fleißig oder habt Ihr aufgegeben?
Gruß,
Funkwart