Moin mal wieder von mir,
ich habe mich nach einigen Problemen mit der Erkennung der von unseren Handfunkgeräten ausgesandten ZVEI-Fünftonfolgen nocheinmal daran gemacht, die Logik zu verbessern. So weit ist mir das auch gelungen; es wird jetzt immer über einen Block von sieben Sound-Puffern nach einem "klaren" Ton gesucht. Wird dieser eindeutig (>50% entsprechend 4 Blöcken) gefunden, wird der Ton als erkannt weitergereicht und in der Fünftonfolge abgelegt. Der 7er-Puffer arbeitet als Ring, erkannte Blöcke werden markiert, so dass Töne nur selten doppelt erkannt werden können - wenn das passiert, werden die Dopplungen vor der Eintragung in die Tonfolge erschlagen (zweimal dieselbe Frequenz darf nicht erkannt werden - müsste dann der Wiederholton sein). Umgesetzt wird die "korrekte" Ausgabe der wiederholten Ziffern erst bei der Ausgabe, solange liegen die Daten in Rohform (Array-Index der erkannten Frequenz vor).
Die bisherigen Versuche laufen gut und bis auf tatsächlich ernsthaft gestörte Signale sehr gut (was soll man in Müll auch erkennen...), allerdings fehlt die Sirenentonerkennung noch komplett.
Vor allem habe ich diesbezüglich eine Frage an Buebchen: Ich würde das Binary/den Installer gern selber bauen können, damit ich das Komplettpaket testen kann; kannst Du hier veröffentlichen, wie Du das gemacht hast und was für die Kompilierung einschließlich der Pugins noch benötigt wird?
Viele Grüße
Martin