Moin,
a) und b) sind klar :).
Bei c) ist aber das Problem - in MSYS kriege ich den MySQL-Raffel nicht gebaut und wäre da für einen Hinweis sehr dankbar. Versucht habe ich auch cross compiling von meinem Ubuntu aus... da aber MySQL auch nach Konsultation von Foren und Bugtrackern augenscheinlich nicht cross compilierbar ist, starb auch dieser Weg.
Ich habe einen neuen Branch angelegt (/branches/2.0-ZVEIrewritten-mdi), der meine Änderungen enthält. Die Sirenentonerkennung ist da noch nicht vorhanden. Da ich annehme, dass es weniger Zeit kostet, diesen Branch einmal auszuchecken und einen Installer daraus zu bauen (sofern man das passende Environment erstmal hat) als herauszusuchen und zu veröffentlichen, was alles zu ändern ist, möchte ich Dich genau darum bitten: Checkst Dus einmal aus, kompilierst es mit mysql und lame und lässt mir den Installer zukommen? Wär mir wichtig, da bald weiterzukommen, weil ich den mysql-Support durchaus auch nutzen möchte und sehr angetan bin davon - da ist es echt nervig, wenn mans nicht selber kompilieren kann weil $Ding fehlt aber man nicht herausfindet, welches ;).
Ansonsten kurz was ich eben noch gemacht habe:
1. Installation der Libraries aus dem aktuellen Installer von mysql.
2. reimp -d libmysql.lib
3. dlltool -k --input-def libmysql.def --dllname libmysql.dll --output-lib libmysql.a
Fehler ist:
checking for mysql_init in -lmysql... no
configure: error: --with-mysql was given, but test for mysql failed
Ich würd mich da sehr über einen Hinweis freuen, denn irgendwie ist das "bisschen" unbefriedigend so :7.
Viele Grüße
Martin