Moinmoin,

Zitat Zitat von ToffiFee Beitrag anzeigen
Es geht! Man weiss nicht warum, aber nachdem ich den Port nochmal auf 9333 gesetzt habe laeuft es. Verdammt, ich versteh das nicht, aber mir egal, er läuft =)
Danke Danke Danke für alle vergeblichen versuche mir unter die Arme zu Greifen, manchmal bedarf es eben einer höheren Macht ;)
wem sagst du das... ;D!

Zitat Zitat von ToffiFee Beitrag anzeigen
Aber son Webinterface interessiert mich dennoch ;)
Dazu gab es hier im monitor-Forum auch schon einige Diskussionen; wie weit die aktuellen Vorhaben derzeit sind, kann ich Dir nicht genau sagen - im SVN gibts aber auch ein Web-Frontend zu finden (PHP).

Zitat Zitat von HeckenPenner Beitrag anzeigen
Find ich jetzt zwar schade, denn das bringt mir den gesamten Login Vorgang durcheinander, macht aber auch mehr Sinn.
Ja, das glaube ich Dir aufs Wort :7. Tut mir leid.

Zitat Zitat von HeckenPenner Beitrag anzeigen
Inquiry ist Sinnvoll in so fern, dass der Server abwärtskompatibel ist und auch mit älteren evtl. nicht mehr gepflegten Programmen zusammenarbeiten kann. Dazu müssen sich die beiden halt auf eine Protokoll Version einigen und das geht dann nur per Inquiry.
Ja sicher, nur ist die Frage: Warum sollte der Server den Client fragen, was der kann? Dass der Client den Server fragt und dann sagt, er möchte mit Version xy sprechen, ok. Aber dass der Server den Client fragen kann und/oder sollte, hat mich grad verwirrt ;).

Viele Grüße
Martin