Zitat Zitat von Reissdorf
"Ich will...." ist würde ich sagen ist so ähnlich wie "Das ist unser Feuer".

Reissdorf
Gegenteileiges Beispiel

Hatten jemanden aus dem Nachbar LBZ der ist immer in unserem GH gewesen um dann zufällig mitfahren zu können

hatte auch zufällig PSA dabei


Zitat Zitat von Reissdorf
Hat ja auch niemand gesagt das du zu Hause bleiben sollst, oder habe ich was nicht mitbekommen. Natürlich sollen erst mal die Leute von dem Standort fahren.
was soll ich denn sonst machen wenn ich in GH komme und mit meiner PSA ist ein Kamerad unterwegs

Zitat Zitat von Reissdorf
Wascht ihr eure PSA immer zu Hause? Bei uns wird zumindest die Überbekleidung also Nomex immer zur Reiningung gebracht. Dort weiß ich das ich mir keine Kontamination verschleppe und die Sachen werden anschließend noch imprägniert. Kontaminatinsverschleppung hin oder her gesund ist das ganze Zeug was nach nem IA in den Klamotten bestimmt nicht. Ich sehe also kein Argument meine Nomexkleidung zu Hause zu waschen. Was wäre denn ein Argument dafür?
Nomexjacke wasche ich in der FW, wegen der Imprägnierung, Einsatzhosen wasche ich zu Hause, immer schon

zum Thema "Mythos Kontaminationsverschleppung" ist imo alles gesagt

Zitat Zitat von Reissdorf
Mal ein Beispiel was ich so erlebt habe. Ein Kamerad aus einem anderen Standort unserer Feuerwehr, also gleiche Feuerwehr, arbeitete auf einer Baustelle, also nicht regelmäßig, bei uns im Ort. Einsatz war ein VU mit PKLEMM beu uns im Ort. Es wurden alarmiert: Die zwei zuständigen Standorte komplett und der Standort bei dem der Kamerad war mit der Gruppe für technische Hilfeleistung. Der Kamerad war also ganz offiziell alarmiert worden. Ist dann zu uns ins GH gekommen hat PSA bekommen und ist bei uns mit zum Einstz gefahren.
EInzelfall, wobei die Tatsache mit der PSA immer noch Fragen aufwirft