Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: Einsätze in fremder Feuerwehr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Blinky
    Und dann zieht ein Wildfremder meine Privatklamoten an.
    Wenn er damit irgend etwas gutes tun kann, das ich nicht kann, weil ich vielleicht gar nicht zum Einsatz konnte, soll´s mir recht sein.
    Ihr dringt in wildfremde Häuser ein, und dann regt Ihr Euch auf, dass jemand Eure Jacke benutzt? Und kommt mir nicht mit "Wir helfen den Bewohnern ja". Das tut der Fremde in Eurer Jacke nämlich auch!

Gruß, Mr. Blaulicht

Es heißt nicht umsonst Persönliche Schutzausrüstung.

Sehe ich anders. Wenn ich mir Privat was kaufe, hat keiner drinn was zu suchen. Die Sachen sind nicht gerade sehr billig. Wenn ich meine eigenen Sachen kaputt mache ist es mein Problem....

Schon gut das in Niedersachsen nicht jeder einfach so mitfahren kann, wie in anderen Bundesländer.

Denn ich möchte nicht wissen wie das mit der Versicherung abläuft wenn ein fremder einfach mitfährt und der verletzt sich dann beim Einsatz.

Blinky

So jetzt mal eine Anmerkung von mir als nicht Feuerwehrmann

für mich gibt es 3 szenarien

1.

ich bin feuerwehrmann in stadt a. aus diversen gründen muss ich über einen längeren zeitraum die woche über in stadt b sein.
    dann kann ich mich dort in der ff irgendwie anmelden das ich die woche über dort
    fahren kann. die ff hat mich dann voll auszustatten, im gegenzug hab ich dort die notwendigen übungen mitzumachen, auch unter dem aspekt des kennenlernen

2.

ich bin feuerwehrmann in stadt a. aus diversen gründen muss ich tagsüber über in stadt b sein. dann gilt das selbe wie oben.

3.

ich bin feuerwehrmann in stadt a und mache urlaub in stadt b.
    wenn dies abgesegnet ist mit führung und versicherung, bringe ich mir passende schutzkleidung mit, oder frage im vorfeld ob kleidung vorhanden ist.
    bei einsätzen stehe ich in der 2 reihe.

alle anderen beispiele sind in meinen augen inakzeptabel!

Zitat Zitat von akkonsaarland
    3.

ich bin feuerwehrmann in stadt a und mache urlaub in stadt b.
    wenn dies abgesegnet ist mit führung und versicherung, bringe ich mir passende schutzkleidung mit, oder frage im vorfeld ob kleidung vorhanden ist.
    bei einsätzen stehe ich in der 2 reihe.
    Also Ihr seid ja drauf...Ich hab in meinem Urlaub mit Sicherheit besseres zu tun, als irgendwelche Einsätze zu fahren...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer