Zitat Zitat von Blinky
Naja ich möchte nicht unbedingt fremde Klamotten anziehen oder hab es nicht gerne wenn andere meine Klamotten anziehen aus hygenischen Gründen. Da hat dann einer mein Helm aufgehabt, der Schuppen oder etc. hat. Oder er schwitzt meine Jacke voll und ich muß die dann wieder anziehen.
Siehe Reservekleidung./\ /\

Zitat Zitat von Blinky
Ob das so ne gute Idee ist einfach woanders mitzufahren bezweifele ich.
Der Gruppenführer/Zugführer kennt Dich nicht und weiß somit nicht wo deine Stärken/Schwächen sind. - Denn ein guter Vorgesetzter kennt seine Leute und weiß was er denen zumuten/zutrauen kann.

Bei uns gehen in der Regel PA-Träger aus einer Wehr vor, ausnahme nur wenn nicht genug PA-Träger da sind. Wobei sich die meißten PA-Träger aus unseren Wehren kennen da diese auch im Gefahrgutzug mitwirken und CSA-Träger sind.
Bisher ist es zweimal vorgekommen das ich bei einer Übung ein Fahrzeug einer anderen Ortswehr besetzten mußte auf Weisung Einsatzleiter, weil diese nicht genug Leute hatten und das war ungewohnt, weil ich mit denen noch nie zusammengearbeitet hatte und somit kein eingespieltes Team waren. Zu sagen ist das meine Feuerwehr aus 3 Stützpunktwehren und 15 Ortswehren mit Grundausstattung besteht.
Wir haben z.B. nur 5 Standorte, da kennt man sich schon mal ehr. Man muß ja auch nicht wenn man irgendwo anders mitfährt dann auf dem ersten Fahrzeug mitfahren. Natürlich stimmt es das die Gruppenführer dich nicht so gut kennen, aber meiner Meinung nach seht ihr das als viel zu großes Problem an. Der Motfahrer muß ja nicht an vorderster Front kämpfen es gibt ja auch noch genug Arbeit im Hintergrund bei den die von euch beschriebenen Problem meiner Meinung nach überhaupt nicht zum tragen kommen.

Zitat Zitat von Allmächtiger
Anderes Problem: Man kennt sich möglicherweise mit der Beladung (wo ist was) nicht so gut aus wie mit dem eigenen Fahrzeugen, wenn dann was spezielles gebraucht wird, weis man vielleicht nicht gleich, wo es ist.
Das Argument hatten wir schon. Auch das halte ich etwas für Schwarzmalerei, denn wie oben geschrieben gibt es genug Tätigkeiten im Hintergrund, z.B. Wasserversorgung aufbauen,denn Schläuche sollte man auf jedem Auto finden.

Gruß
Reissdorf