Zitat Zitat von hannibal
Gegenteileiges Beispiel
Hatten jemanden aus dem Nachbar LBZ der ist immer in unserem GH gewesen um dann zufällig mitfahren zu können
hatte auch zufällig PSA dabei
Von diesem Fall ist ja hier gar nicht die Rede, kling aber auch so ein bisschen wie "Das ist mein Feuer".

Zitat Zitat von hannibal
was soll ich denn sonst machen wenn ich in GH komme und mit meiner PSA ist ein Kamerad unterwegs
Ich hatte ja schon mehrfach erklärt das wir bei uns Reservekleidung haben. Also wäre niemand mit "deiner" PSA unterwegs. Wenn ich jemanden Kleidung gebe weiß ich auch das der Besitzer diese nicht braucht.

Zitat Zitat von hannibal
EInzelfall, wobei die Tatsache mit der PSA immer noch Fragen aufwirft
Was wirft denn die Tatsache mit der PSA für Fragen auf? Auch wenn es deine Meinung nach ein Einzelfall war, was spricht denn dagegen?

Zitat Zitat von überhose
Ähm, du kennst den Verfasser des von hannibal zitierten Textes und seinen fachlichen/beruflichen Hintergrund? (Im übrigen bin ich der Meinung, dass dieses "andere Forum" diesem hier qualitativ in vielen Dingen überlegen ist)
Nein ich kenne den Verfasser nicht, somit auch nicht seinen Hintergrund. Das ändert aber meiner Meinung nichts das der Text nicht objektiv geschrieben ist.

Zitat Zitat von überhose
Wenn ein Kamerad sich bei einer anderen Einheit/Wehr als seiner "Heimatwehr" engagiert, dann nur mit regelmäßiger Teilnahme an dortigen Ausbildungen, Zustimmung der Führung/des Trägers und in passender, ihm zugeteilter PSA. Mitfahren, weil man zufällig ne Alarmierung mitkriegt, irgendeine Schutzkleidung zu greifen ist undundund, ist und bleibt Schwachsinn (oh, wieder dieses böse Wort). Da kann man sich jetzt Fälle zusammenstricken wie man will, das macht die Sache nicht sinnvoller.
Ich habe ja nicht von engagieren gesprochen. Hauptsächlich war ja die Rede von ungeplantem Mitfahren. Von Mitfahren weil man zufällig eine Alarmierung mitbekommt habe ich auch nicht gesprochen. In dem von mir beschriebenen Fall wurde der Kamerrad ja sgar selbst alarmiert. Irgendeine Schutzkleidung greifen habe ich auch nie gesagt. Wenn dann bekommt man gesagt welche Kleidung man anziehen kann. Hier in der Kommune an meinem Studienort bei der ich mitfahre habe ich meine komplette PSA und nehme auch gelegentlich an Übungen teil. Wie das genau ist habe ich ja schon weiter oben beschrieben.

Des anderen Meinung als Schwachsinn zu bezeichnen halte ich eigentlich schon für einen Ton den wir hier im Forum nicht an den Tag legen müssen. Denke das das ein Forum zum Diskutieren ist und nicht um sich gegenseitig blöd an zu machen. Wenn das dein normaler Umgangston ist dann bitte, muß aber ja nicht sein.

Gruß
Reissdorf