Zitat Zitat von Reissdorf
Ich hatte ja schon mehrfach erklärt das wir bei uns Reservekleidung haben.
Ja, bei euch. Aber
1. ist "bei euch" nicht überall, und
2. haltet auch ihr die Reservekleidung sicher nicht in allen gängigen Größen vor?!

Nein ich kenne den Verfasser nicht, somit auch nicht seinen Hintergrund. Das ändert aber meiner Meinung nichts das der Text nicht objektiv geschrieben ist.
http://www.lion-apparel-deutschland....id=2&Itemid=89 oder einfach mal nach dem Namen googeln...

In dem von mir beschriebenen Fall wurde der Kamerad ja sogar selbst alarmiert.
Dann hätte er zu seinem Stützpunkt fahren sollen und mit der ihm angepassten PSA rausfahren sollen. Oder ist derjenige so unverzichtbar, dass man keine Einsatzsekunde auf ihn verzichten kann?

Des anderen Meinung als Schwachsinn zu bezeichnen halte ich eigentlich schon für einen Ton den wir hier im Forum nicht an den Tag legen müssen. Denke das das ein Forum zum Diskutieren ist und nicht um sich gegenseitig blöd an zu machen.
Wenn ich eine Aussage von jemandem als Schwachsinn bezeichne, ist das direkt ein Angriff auf denjenigen persönlich?

Hier in der Kommune an meinem Studienort bei der ich mitfahre habe ich meine komplette PSA und nehme auch gelegentlich an Übungen teil. Wie das genau ist habe ich ja schon weiter oben beschrieben.
Nochmal: Dagegen sagt keiner was, eben weils organisiert ist (PSA, Ausbildung, Alarmierung). Das ist eine ganz andere Situation wie die, die wir hier diskutieren.