Naja ich möchte nicht unbedingt fremde Klamotten anziehen oder hab es nicht gerne wenn andere meine Klamotten anziehen aus hygenischen Gründen. Da hat dann einer mein Helm aufgehabt, der Schuppen oder etc. hat. Oder er schwitzt meine Jacke voll und ich muß die dann wieder anziehen.
Ob das so ne gute Idee ist einfach woanders mitzufahren bezweifele ich.
Der Gruppenführer/Zugführer kennt Dich nicht und weiß somit nicht wo deine Stärken/Schwächen sind. - Denn ein guter Vorgesetzter kennt seine Leute und weiß was er denen zumuten/zutrauen kann.
Bei uns gehen in der Regel PA-Träger aus einer Wehr vor, ausnahme nur wenn nicht genug PA-Träger da sind. Wobei sich die meißten PA-Träger aus unseren Wehren kennen da diese auch im Gefahrgutzug mitwirken und CSA-Träger sind.
Bisher ist es zweimal vorgekommen das ich bei einer Übung ein Fahrzeug einer anderen Ortswehr besetzten mußte auf Weisung Einsatzleiter, weil diese nicht genug Leute hatten und das war ungewohnt, weil ich mit denen noch nie zusammengearbeitet hatte und somit kein eingespieltes Team waren. Zu sagen ist das meine Feuerwehr aus 3 Stützpunktwehren und 15 Ortswehren mit Grundausstattung besteht.
Blinky