Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
Aber Hydranten gehen doch überall gleich auf, oder? Und Schläuche werden auch überall gleich aneinandergekoppelt. Wenn man mal einen solchen "Fremden" dabei hat, wird er halt mit solchen Aufgaben betraut, die man überall kann.
Ich habe ein klein bisschen den Eindruck, dass es vielen von hier gar nicht auf´s Retten ankommt, sondern darauf, dass SIE retten und ja niemand anderes! Erinnert mich wenig an "Ich will, ich will, ich will!!!"
Danke Mr. Blaulicht, bin da ganz deiner Meinung! Ich hatte das mit den allgemeinen Aufganeb ja auch schon geschrieben, was aber leider auf wenig Gehör gestoßen ist. Das mit deinen Eindruck "Ich will...." ist würde ich sagen ist so ähnlich wie "Das ist unser Feuer".

Zitat Zitat von hannibal
und ich bleibe nicht zu HAuse das jemand anders mitfahren kann...
Hat ja auch niemand gesagt das du zu Hause bleiben sollst, oder habe ich was nicht mitbekommen. Natürlich sollen erst mal die Leute von dem Standort fahren.

Zitat Zitat von überhose
2. "Waschen in der heimischen Maschine ist aus Hygienegründen verboten!" Warum? Wegen der dubiosen "Kontaminationsverschleppung"??? Gilt bei Kontakt mit Blut o.ä. vielleicht noch, aber Brandrauch? Schwachfug. Ach ja, wie kommt der "Fremde" eigentlich zu der Verschmutzung? Er agiert doch nur im Hintergrund...
Wascht ihr eure PSA immer zu Hause? Bei uns wird zumindest die Überbekleidung also Nomex immer zur Reiningung gebracht. Dort weiß ich das ich mir keine Kontamination verschleppe und die Sachen werden anschließend noch imprägniert. Kontaminatinsverschleppung hin oder her gesund ist das ganze Zeug was nach nem IA in den Klamotten bestimmt nicht. Ich sehe also kein Argument meine Nomexkleidung zu Hause zu waschen. Was wäre denn ein Argument dafür?

Mal ein Beispiel was ich so erlebt habe. Ein Kamerad aus einem anderen Standort unserer Feuerwehr, also gleiche Feuerwehr, arbeitete auf einer Baustelle, also nicht regelmäßig, bei uns im Ort. Einsatz war ein VU mit PKLEMM beu uns im Ort. Es wurden alarmiert: Die zwei zuständigen Standorte komplett und der Standort bei dem der Kamerad war mit der Gruppe für technische Hilfeleistung. Der Kamerad war also ganz offiziell alarmiert worden. Ist dann zu uns ins GH gekommen hat PSA bekommen und ist bei uns mit zum Einstz gefahren.
Noch Fragen dazu? Dann raus damit, wenn nicht würde ich gerne von dir wissen was dagegen spricht.

Gruß
Reissdorf