Hallo!
Oh, ein Balkon sogar. Hätte ich gewusst das du sowas hast, hätte ich direkt darauf hingewiesen da mal zu testen.
Magnetfußantennen brauchen funktionell eine ausreichend große (viertel Wellenlänge rundum) Metallebene als Massebezug.
Soll es unauffällig sein, dann eher eine HFG-Behelfsantenne wie du schon schriebst per kleinem Blechwinkel an das Geländer.
Aber Achtung: Antennen mit BNC-Stecker sind nicht Wetterfest!
Solltest du die Kathrein-Aufsteckantenne dafür her nehmen, und möchstest das der Stecker nicht beim ersten Regen schon absäuft, müsstest du die Antenne mitsammt Stecker und BNC-Buchse am Blechwinkel abdichten.
Oder einfach extra dafür eine Aufsteckantenne kaufen, die eben selber schon dichter ist.
Üblich sind heute bei Handfunkgeräten z.B. versenkte SMA-Stecker, aber auch TNC-Antennen sind nicht übel, hab es z.B. für die alten Teleport9.
Was das Kabel und die Fensterdurchführung angeht:
Diese SAT-Foliendurchführungen kann man vergessen, die sehe ich nichtmal als Kompromiss an.
RG58 passt nicht schadlos durch eine normale Fensterdichtung, RG174 wäre da ein Mindestkompromiss: Bei längerer, häufiger Quetschung (eben mehrfaches öffnen/schließen des Fensters oder der Balkontür, scheuert es sich innerhalb von Wochen oder Monaten durch.
Ein wenig robuster und daher besser geeignet als "Fensterdurchfuhrungsadapter" ist RG316:
http://www.kabel-kusch.de/Koaxkabel/...316/rg_316.htm
Grüße aus Dortmund
Jürgen Hüser