Zitat Zitat von Mister-X Beitrag anzeigen
Hy,

Primär soll es vor Witterung schützen und Sekundär soll die Schwarze Farbe es unauffälliger machen. Bei mir soll das Teil nämlich in den Garten wo jetzt auch die andere steht.

Die Trennung erfolgt bei der Proge GP durch ne Kunststoffscheibe (hab mir grad schon paar sachen zusammen gesucht).
Beim fertigen wird es denke ich auch ne Kunststoffscheibe oder halt ne Hülse, mal schaun.

und ob die beschichtung dann leitet ist doch in dem fall egal? die streben leiten doch auch?!?
Also wie gesagt... man stelle sich die fertige antenne vor und dann halt einfach Radialen etc. mit schrumpfschlauch bezogen oder halt Pulverbeschichtet... je nachdem wie ich Lust/Laune/Zeit und Geld hab ;o)
Zitat Zitat von Mister-X Beitrag anzeigen
Also nochmal,

Kann ich das nu über die stangen machen oder ned?
War heute Einkaufen und wollt mir morgen die erste Version bauen.
desweitern noch ne frage, dürfen Strahler und Radiale im durchmesser unterschiedlich sein?
hab nu alles in 6mm würde den Strahler aber gerne in 10mm machen bei der zweiten Version.

So... hoffe mal das ich des morgen hin bekomme... :o)
Fotos stelle ich euch dann natürlich rein sobald se Fertig ist.

PS: Sorry für Doppelpost, dachte nur wäre Sinnvoll um etwas schneller ne Antowrt zu bekommen (fange morgen früh an zu bauen).
Hallo, du kannst die Radiale und auch den Strahler ruhig mit einem Schrumpfschlauch überziehen, ABER beachte das der meiste Schrumpfschlauch eletrkisch leitend ist, daher eine separate Isolierung für Strahler und Radiale zur verwenden.

Wenn du M6 Gewindestangen nimmst ist das von der Stabilität mehr als ausreichend.
Achte bei den Muttern auf selbstsichernde.

Wenn du das ganze gut zusammenschraubst und nicht das dünnste 1mm Blech als Basis verwendest wirst du auch mit deiner Eigenkonstruktion mehrere Jahre freude haben.

Beim Anschluss der Antennenleitung solltest du darauf achten das die Leitung an der Anschlusssteller Wasserdicht versiegelt wird damit es bei Aussenmontage der Antenne nicht absäuft. Dadurch hättest du dann einen miserabelen Empfang.

Grüße
Chris