Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Nette und ausführliche Antwort :-)

Also zu 1.)

Habe das alte SAT Kabel genommen was bis zur Schüssel ging und dieses bevor die Stecker raufgekommen sind nochmals durchgemessen, Schirm + Innenader kurzgeschlossen, natürlich war nix angeschlossen!, und am anderen Ende mit dem Messgerät auf Durchgang gemessen da war alles ok. Hinter dem bereits verlegtem Kabel wurde nur noch neues RG 59 verwendet ! Von daher schließe ich einen Kurzschluss aus.

zu2.) In wie weit könnte man solche störung am besten herausbekommen ? Wenn dies wirklich der Fall wäre vermute ich mal stark das die Antenne vom jetzigen standpunkt am besten in Höhe und Position weit wegkommt richtig? Das wird an der Hausseite schwierig wenn nicht fast unmöglich :(

Was mir hierzu aktuell noch einffällt ist das ich an 2 Stellen in diesem Kabel solche BNC T-Verbinder drin habe ( ja ich weiß nicht optimal aber ich hatte nichts anderes und nur an dem Tag die besagte wunderbare Leiter :D ) Habe die Stecker natürlich alle richtig drauf und die T-Stücke mit ausreichend Isolierband umwickelt! Könnte dennoch hier eine Störung einfließen ? Das komische ist die 2m Antenne hat genau die gleiche Kabelstrecke und ebenfalls 2 T Verbinder Drin und aggiert super !!

zu3.) Mhh was ist ein Dämpfungsglied bzw. wo bekomme ich das her ?

Vielen Dank erstmal!

Mfg Beatzler