@SEG-Betreuung:

Wenn du allen ernstes meinst, nur weil du ein paar Jährchen älter bist als ich,(denke mit 21 hat man auch seine Erfahrungen gemacht), wärst du automatisch "besser", oder "unfehlbar", finde ich das schon arm.

Du sagst ich wäre arrogant ?

Ist es nicht arrogant, sich nur weil man ein paar Jahre länger auf diesem planeten ist, sich als Meister aller Klassen zu fühlen.

Wenn du das fürd deinen Ego brauchst, ok, aber ich denke das es keine ausserordentliche Leistung ist älter zu sein als jemand anders.

Man kann auch 50 sein und von nichts ne Ahnung haben, einfach zu behaupten das jemand weil er jünger ist, weniger Lebenserfahrung oder ein schlachteres Verhalten hat, ist doch wohl sehr verallgemeinernt.

@Mr. Blaulicht:

Ich wiederhole es noch einmal, vielleicht dringt die Information dann zu dir vor,(mag sein das mein Browser vielleicht nen anderen Text anzeigt, als deiner).
Ich meine keinesfalls, das die FW immer besser ist ect., ich sage auch keinesfalls das HiOrgs schlecht sind.
Nur muss es doch möglich sein, einfach mal seine Erlebnisse aus Jahrelangem FW und HiOrg dienst zu schildern. Dadrch möchte ich wirklich niemanden an den Karren fahren, HiOrg A in Bayern, ist doch nicht mir HiOrg B in Norddeutschland zu vergleichen.
Da kann ich hannibal vollkommen zustimmen.
Nur wundert mich, das du sagst, die FW wäre eine HiOrg?
Ich kann nur sagen wies hier ist, bei uns ist die Feuerwehr eine Abteilung der Stadt, angesiedelt im Fachbereich des Ordnungsamtes.
Ist das bei euch anders?
So weit ich weis sind THW, FW, ect. doch keine Vereine die nur im Öffentlichen Auftrag handeln, das THW z.b. ist eine Bundesbehörde, und die FW ist eine Abteilung der Stadt, HiOrgs, sind letztendlich "private" Vereine oder Firmen (der MHD z.b. hat ja auch eine gGmbH), die von Stadt, Kreis, Land oder Bund "beauftragt werden, oder irre ich mich da ?

Gruß Jens