Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: Neue Dekodiersoftware am Markt! - BosRadio

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    5.01.MaD Gast
    die auswertung ist wirklich top.
    fms32 kommt bei pocsag nur müll, poc32 kriegts ziemlich sauber hin (zumindest bei eingeschaltetem filter) und bosradio ist noch besser (wenn er die auswertungen dann bald auch anzeigt...)

was ich auch noch gut fände:
    in der anzeige nicht eine durchgehende textzeile sondern in tabellenform mit einstellbarer spaltenbreite, dann wirds übersichtlicher. weil nicht alle ric-aliases gleich lang sind und so die nachricht auf unregelmäßige position nach hinten verschoben wird

und ne einstellmöglichkeit für die "standard stati" wäre toll, denn F0 ist kein probealarm, und ich wills nicht noch bei jeder ric löschen müssen, die eingabe ist schon aufwändig genug (bei tabellenform könnt ich die spalte dann auch ganz außer sicht nehmen)

und der schönheit halber nach den kommata (bei der auflistung von verschachtelten ordnern) noch ein leerzeichen bevor der nächste ordnername oder der ric-alias kommt

Zuerst muß ich meine Lobeshymne von heute nacht schon wieder etwas revidieren. Nachdem ich die Ergbnisse aller 3 FMS-Auswerter am Rechner kontrolliert habe, habe ich leider auch beim BosRadio einige fehlende ZVEI und FMS-Einträge feststellen müssen.
    Das Signal stammt übrigends direkt von einer FuG8b-Feststation.
    Warum Server: weil damit andere Programme (z.B. Leitstellenprogs wie REV oder EDP) die Statis erhalten, oder aber weil die Oberfläche anderer Anzeigetools (z.B. FMSCrusader-Client) m.E. ansprechender aufgebaut sind.
    -> alles Dinge, die genauso legal oder illegal wie die Dekodierung selbst sind.
    Von der Übersichtlichkeit der Darstellung sowie der Useability (Datenerfassung, Einstellung, ...) bin ich auch nicht so sonderlich begeistert.
    - Leider !
    Gruß
    Reinhard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer