Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 94

Thema: Neue Dekodiersoftware am Markt! - BosRadio

5.01.MaD Gast
    habe jetzt auch 1.0.1 und bei umlauten ist weiterhin die nachricht "verschlüsselt" in der db.log wird weiter mit den codes geschrieben.
    bei dem alarm-popup wirds richtig dargestellt, weiß aber nicht wie es da vorher war

und irgendwie hab ich probleme mit den "actions". gibts da ne gebrauchsanweisung für? kann nichtmal eingetragene wieder löschen

5.01.MaD Gast
    korrektur: war ein wenig voreilig. der obige stand bezieht sich auf alarmierung durch die integrierte testfunktion. von externen pocs funzt es jetzt

p.s. : in den log1 - log5.txt wurden die zeichen schon immer richtig dargestellt seh ich grade

5.01.MaD Gast
    noch ein fehler:
    wenn ich die bei pocsag die "standard stati" (die für düsseldorf mit F0 als probealarm auf jeden fall schonmal falsch sind) deaktiviere und die felder (oder auch nur eines davon) leer lasse (weil ich den typ garnicht angezeigt haben möchte), wird das nicht übernommen. wenn ich das nächste mal den pocsag-typ bearbeite ist wieder der haken bei "standard stati".
    wenn ich was anderes eingebe statt die felder leer zu lassen gehts

ric wird nicht gespeichert

Habe ein seltsames Problem. egal was ich für eine Ric eingebe wenn ich speichere und dann wieder nachschaue steht bei ric -1. Auch wenn ich 0 eingebe steht nach dem schließen wieder -1 da. es werden auch keine alarme angezeigt obwol poc32 nebenbei super auswertet.

Hallo, das Prob mit der "Dauer -1" obwohl ich z.b. 0 eigegeben habe ist auch bei mir aktuell, trotz update.
    Weitere Frage, Anleitung sagt nichts dazu: Wie bekomme ich einmal angelegte EInträge in der Status-ÜBersicht wieder gelöscht? Wie kann ich die Fahrzeuge dort anordnen???????

Gleiches PRob........"alte" Status-Ansichten bekomme ich komplett ebenfalls nicht gelöscht .

Grübel

jdi Gast

0 oder -1

Hallo,

0 und -1 haben die gleiche Bedeutung. Intern speichert das BosRadio immer -1, wenn z.B. für die RIC eine 0 eingegeben wurde. Öffnet man den Dialog neu, dann wird immer der aktuelle Wert also nun -1 angezeigt.

Die Sortierung der Fahrzeuge in der Statusansicht hängt von der Reihenfolge des einfügens ab.

Das Problem die Statusansicht nicht löschen zu können, kann ich nicht nachvollziehen. Einfach auf den Schliessen Button der Ansicht klicken (kleines rotes Kreuz), dann ist die Ansicht weg. Gleiches gilt für die Consolen.

jdi Gast

keine alarme

@sebi911

hast Du die Kanäle geprüft?
    den Dekoder eingeschaltet?
    eine Console konfiguriert?

Siehe auch FAQ auf unserer Homepage.

gruss
    jdi

und was ist nun mit dem pocsag teil?

Zitat Zitat von jdi
    Hallo,

Die Sortierung der Fahrzeuge in der Statusansicht hängt von der Reihenfolge des einfügens ab.

Das Problem die Statusansicht nicht löschen zu können, kann ich nicht nachvollziehen. Einfach auf den Schliessen Button der Ansicht klicken (kleines rotes Kreuz), dann ist die Ansicht weg. Gleiches gilt für die Consolen.

Hi, also ich habe den (visuellen) Eindruck dass die dadurch "gelöschten" Ansichten dann eben grau gekennzeichnet doch noch "im Hintergrund" vorhanden sind.

ZUr Problematik der Sortierung: Nach Reihenfolge des Einfügens halt ich für kompliziert; eine Varainte zum Verschieben o.ä. wär praktikabler; ebenso muß ich einzelne Fahrzeuge (die ich nicht mehr "sehen will" oder die nicht mehr existieren aus dieser Statusseite löschen können, dafür hab ich auch noch keinen Weg gefunden.

Sonst macht das Prog einen sehr durchdachten Eindruck, die bisher gemachten Vorschläge der anderen User hier würden es aber noch besser machen ! ;-))

hk33az Gast

BosRadio - Parameterübergabe

Moin,

Ne kleine frage gibt es bei dem Programm auch die möglichkeit der Parameterübergabe? So wie ich es von POC32 kenne. So das ich ein externes Programm öffnen lasse und in diesem dann die Parameter übernehmen kann. Also zum Beispiel den Parameter mit dem Meldungstext.

Gruß

Trollix Gast

Actions ja - Parameterübergabe nein

Zitat Zitat von hk33az
    Moin,

Ne kleine frage gibt es bei dem Programm auch die möglichkeit der Parameterübergabe? So wie ich es von POC32 kenne. So das ich ein externes Programm öffnen lasse und in diesem dann die Parameter übernehmen kann. Also zum Beispiel den Parameter mit dem Meldungstext.

Gruß
    Moin!
    Also externe Programme zu starten ist über "Bearbeiten-->Einstellungen->Actions" ja bereis möglich wie Du vielleicht schon gesehen hast. Die Übergabe von Parametern ist derzeit nicht möglich, bzw. vorgesehen.

Gruß
    Trollix
    www.bosradio.de

Trollix Gast

Mister "X" ;-)

Zitat Zitat von WernerG
    Hi, also ich habe den (visuellen) Eindruck dass die dadurch "gelöschten" Ansichten dann eben grau gekennzeichnet doch noch "im Hintergrund" vorhanden sind.

ZUr Problematik der Sortierung: Nach Reihenfolge des Einfügens halt ich für kompliziert; eine Varainte zum Verschieben o.ä. wär praktikabler; ebenso muß ich einzelne Fahrzeuge (die ich nicht mehr "sehen will" oder die nicht mehr existieren aus dieser Statusseite löschen können, dafür hab ich auch noch keinen Weg gefunden.

Sonst macht das Prog einen sehr durchdachten Eindruck, die bisher gemachten Vorschläge der anderen User hier würden es aber noch besser machen ! ;-))
    Hi!
    Also beim Löschen einer Statusansicht/Console bleibt ein transparentes "X" zurück jedoch nur auf einem dann "nackten" Desktop. Die Console/Statusansicht ist technisch definitiv nicht mehr vorhanden und sowie Du eine neue Console/Statusansicht anlegst ist auch das transparente "X" wech... Vielleicht etwas verwirrend aber kein wirklich substanzielles Problem.
    Einzelnes löschen von Fahrzeugen erfordert derzeit die gleiche Konfiguration der Typenansicht, d.h. dort gemachte Änderungen oder löschungen wieder auf die Konsole ziehen und fertig...

Gruß
    Trollix
    www.bosradio.de

Trollix Gast
    Zitat Zitat von Status
    und was ist nun mit dem pocsag teil?

@status
    Ist das Eingangssignal i.O.?

Im übrigen werden Testsignale der Dau`s als Testalarm oder fehlerhafte Nachricht dargestellt, da diese keinen sinnvollen Nachrichtentext besitzen.

gruss
    Trollix
    www.bosradio.de

Zitat Zitat von Trollix
    @status
    Ist das Eingangssignal i.O.?

Im übrigen werden Testsignale der Dau`s als Testalarm oder fehlerhafte Nachricht dargestellt, da diese keinen sinnvollen Nachrichtentext besitzen.

gruss
    Trollix
    www.bosradio.de
    1. ja
    2. ja
    3. ja
    4. ja

bekomme wie gesagt auch nach eurem update "verschlüsselte nachricht" angezeigt...

jdi Gast
    Zitat Zitat von Status
    1. ja
    2. ja
    3. ja
    4. ja

bekomme wie gesagt auch nach eurem update "verschlüsselte nachricht" angezeigt...
    verschlüsselte nachricht wird immer dann angezeigt, wenn ein ungültiges zeichen im text der pocsag nachricht vorkommt, oder die textnachricht weniger als 15 zeichen beinhaltet.
    gültige zeichen sind: a-z,A-Z,0-9,!"$%&/()=?öäüÖÄÜß*+-#.:_;<>[]
    ich glaube das war vollständig... ;-)
    bei allen anderen zeichen gehen wir von einer verschlüsselten nachricht aus.

gruss
    jdi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer