Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 94

Thema: Neue Dekodiersoftware am Markt! - BosRadio

Hallo!

Leider bekomme ich, wie auch ein Kollege das Programm garnicht ans laufen. Es wird weder FMS noch POCSAG decodiert.

Ich starte BOS-Radio und habe entsprechend die Kanäle auf links / rechts aufgeteilt. Es wird aber nichts empfangen. Habe dann den Tipp mit der Suche und den Logs versucht, da erziehel ich aber ebenfalls keinerlei Ergebnis.

Zitat Zitat von jdi
    verschlüsselte nachricht wird immer dann angezeigt, wenn ein ungültiges zeichen im text der pocsag nachricht vorkommt, oder die textnachricht weniger als 15 zeichen beinhaltet.
    gültige zeichen sind: a-z,A-Z,0-9,!"$%&/()=?öäüÖÄÜß*+-#.:_;<>[]
    ich glaube das war vollständig... ;-)
    bei allen anderen zeichen gehen wir von einer verschlüsselten nachricht aus.

gruss
    jdi
    bei mir kommt der fehler aber nach wie vor wenn umlaute in der meldung verwendet werden...

jdi Gast
    Zitat Zitat von Status
    bei mir kommt der fehler aber nach wie vor wenn umlaute in der meldung verwendet werden...
    Update auf 1.0.1 machen.

Zitat Zitat von Trollix
    Hi!
    Also beim Löschen einer Statusansicht/Console bleibt ein transparentes "X" zurück jedoch nur auf einem dann "nackten" Desktop. Die Console/Statusansicht ist technisch definitiv nicht mehr vorhanden und sowie Du eine neue Console/Statusansicht anlegst ist auch das transparente "X" wech... Vielleicht etwas verwirrend aber kein wirklich substanzielles Problem.
    Einzelnes löschen von Fahrzeugen erfordert derzeit die gleiche Konfiguration der Typenansicht, d.h. dort gemachte Änderungen oder löschungen wieder auf die Konsole ziehen und fertig...

Gruß
    Trollix
    www.bosradio.de
    Also wie angehängtes Bild (siehe Pfeile) zeigt, bleiben die "alten", gelöschten FMS-Statusansichten doch als grau oder rot angekreuzte Flächen zu sehen, trotz anlegen neuer Ansichten und wenn ich noch zehn oder mehr neue anlege wird es bald nur noch von grauen bzw. alten Ansichtenresten wimmeln, denn ich kann sie auch nicht auf null-Breite/Höhe reduzieren !!!
    Das mit dem Löschen einzelner Fahrzeuge geht ebenfalls nicht, denn ich kann zwar ne neue Typenansicht (oder Gruppen davon ) auf die Übersicht ziehen, aber die alten kann ich daraus nicht löschen !!!! Die werden nur weiter verschoben weil ja die neue Gruppe/Fahrzeug eingefügt wurde!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von WernerG (10.04.2006 um 11:16 Uhr)

FMS Text

FMS-Status ist ja schon wunderbar, aber warum werden dort kein FMS-Textmeldungen angezeigt?

Gruß Gerd

Zitat Zitat von jdi
    Update auf 1.0.1 machen.
    ist seitdem erscheinen des updates installiert!

da die testphase ja bald abläuft hat sich das wohl erledigt... schade... sah eigentlich am anfang sehr gut aus...

jdi Gast
    Zitat Zitat von WernerG
    Also wie angehängtes Bild (siehe Pfeile) zeigt, bleiben die "alten", gelöschten FMS-Statusansichten doch als grau oder rot angekreuzte Flächen zu sehen, trotz anlegen neuer Ansichten und wenn ich noch zehn oder mehr neue anlege wird es bald nur noch von grauen bzw. alten Ansichtenresten wimmeln, denn ich kann sie auch nicht auf null-Breite/Höhe reduzieren !!!
    Das mit dem Löschen einzelner Fahrzeuge geht ebenfalls nicht, denn ich kann zwar ne neue Typenansicht (oder Gruppen davon ) auf die Übersicht ziehen, aber die alten kann ich daraus nicht löschen !!!! Die werden nur weiter verschoben weil ja die neue Gruppe/Fahrzeug eingefügt wurde!!
    ziehe einfach eine beliebige ansicht oder console per drag&drop auf den grauen bereich. dann ist der weg. das ist kein fehler im programm, sondern war eigentlich dazu gedacht, das man nach dem löschen einer ansicht nicht gleich alle übrig bleibenden ansichten neu anordnen muss.

was das löschen einzelner fahrzeuge angeht... da hast du recht. das geht in der aktuellen version nicht.

Hallo,
    wie bekomme ich das Programm deinstalliert?, in Systemsteuerung/Software
    wird das Programm bei mir nicht angezeigt. Und in den Papierkorb verschieben geht auch nicht.

Gruß Michael
    Das ist alles meine eigene Meinung........

Frage an die Herrn Programmierer:
    tut sich an dem Prog noch was?
    wie weiter oben schon von "Satus" bemerkt, läuft die Testphase ja bald aus.
    Ein weiterer Einsatz kommt für mich nur in Frage, wenn die SW "lebt"
    (wie z.B. beim Crusader, wo 2 echt rührige Köpfe dahinter stecken).
    Im jetzigen Stadium werde ich die 60 Euro's sicher nicht investieren.
    Kurzes Resüme des bisherigen Tests:
    1. Auswertung: liegt in etwa bei FMSCrusader/FMS32pro; am FuG8 erkennt er auch keine Sirenenalarme, am PII (vor der Rauschsperre), gibt er bei einem Sirenenalarm beide (1* als Melder- und 1* als Sirenenalarm) aus.
    2. Oberfläche: aus meiner Sicht unbrauchbar (sorry, wenn ich's so hart ausdrücke, aber da kommt derzeit auch an den Crusader nichts ran)
    und damit 3. kein Server-/Client-Betrieb zur Anbindung an einen anderen Client bzw. an ein Leitstellenprog.
    Schade !
    Gruß
    Reinhard

Naja meine Testzeit läuft nun auch bald ab und ich habe das Programm leider nicht einmal zum Laufen bekommen.

Problemstellung wurde oberhalb beschrieben, leider jedoch keine Reaktion drauf.

Trollix Gast

In der Ruhe...

Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Frage an die Herrn Programmierer:
    tut sich an dem Prog noch was?
    wie weiter oben schon von "Satus" bemerkt, läuft die Testphase ja bald aus.
    Ein weiterer Einsatz kommt für mich nur in Frage, wenn die SW "lebt"
    (wie z.B. beim Crusader, wo 2 echt rührige Köpfe dahinter stecken).
    Im jetzigen Stadium werde ich die 60 Euro's sicher nicht investieren.
    Kurzes Resüme des bisherigen Tests:
    1. Auswertung: liegt in etwa bei FMSCrusader/FMS32pro; am FuG8 erkennt er auch keine Sirenenalarme, am PII (vor der Rauschsperre), gibt er bei einem Sirenenalarm beide (1* als Melder- und 1* als Sirenenalarm) aus.
    2. Oberfläche: aus meiner Sicht unbrauchbar (sorry, wenn ich's so hart ausdrücke, aber da kommt derzeit auch an den Crusader nichts ran)
    und damit 3. kein Server-/Client-Betrieb zur Anbindung an einen anderen Client bzw. an ein Leitstellenprog.
    Schade !
    Gruß
    Reinhard
    Hallo!

Um`s kurz zu machen, an unserem Programm tut sich ganz bestimmt noch was. Unabhängig davon das die "Testphase" Deiner Installation in Kürze ablaufen wird wirst Du alle in Zukunft erscheinenden Updates und Erweiterungen auch weiterhin in einer Testinstallation nutzen können.
    Es wäre schon wenn man uns die angemessene Zeit einer Entwicklungsphase ebenfalls zugehsteht.
    Der vielfach gerühmte Crusader wurde im übrigem auch nicht in 14 Tagen erschaffen...

@status, bluebird etc.

die Darstellung Euer generellen Nichtfunktion ist nicht nachvollziehbar. Die anfänglichen Einstellungen für das Einrichten einer Console und Empfangen der Meldungen wurde in diesem Thread bereits mehrfach, teilw. sehr ausführlich beschrieben und führen auch zum Erfolg.

Firefighter-Nrd Gast
    Zitat Zitat von Trollix
    Hallo!

Um`s kurz zu machen, an unserem Programm tut sich ganz bestimmt noch was. Unabhängig davon das die "Testphase" Deiner Installation in Kürze ablaufen wird wirst Du alle in Zukunft erscheinenden Updates und Erweiterungen auch weiterhin in einer Testinstallation nutzen können.
    Es wäre schon wenn man uns die angemessene Zeit einer Entwicklungsphase ebenfalls zugehsteht.
    Der vielfach gerühmte Crusader wurde im übrigem auch nicht in 14 Tagen erschaffen...

@status, bluebird etc.

die Darstellung Euer generellen Nichtfunktion ist nicht nachvollziehbar. Die anfänglichen Einstellungen für das Einrichten einer Console und Empfangen der Meldungen wurde in diesem Thread bereits mehrfach, teilw. sehr ausführlich beschrieben und führen auch zum Erfolg.
    So preist man seine Ware an. Recht so. Also ganz ehrlich. Dass die Entwicklung eines Programm natürlich Zeit braucht ist für jeden hier verständlich. ABER. Wenn ein Programm zur Testphase freigegeben wird dann muss man natürlich damit rechnen, dass Kritik auf Fehler kommt. Und man kann nicht davon ausgehen, nur weil es auf einem Rechner richtig läuft, dass es das auch auf einem Anderen tut.

Das ganze kann man natürlich umgehen. Programm erstmal wirklich fertig machen und dann freigeben. 60,00 € ist das Ding auf jeden Fall nicht wert. Das Fensterproblem und seine Lösung sehe ich absolut unausgereift und bei dem Thema Sirenenalarmierung schließe ich mich den anderen an. Auch bei mir erfolgt nur die Anzeige der Melderalarmierung. Keine Sirenenalarmierung. Warum? Weil Sirenen die selbe Kennung nutzen wie die FME bloß mit der zusätzlichen Asuwertung des Doppeltons. Und das scheint BOSRadio noch nicht zu überreißen.

@ jdi & trollix,
    nachdem nun meine Testzeit abgelaufen ist, habe ich mal einen Vergleich ZVEI-Auswertung ggü. FTL-Alarmdrucker gemacht:
    im Zeitraum wurden 172 5-Tonfolgen alarmiert, davon 57 Sirenen
    BOSRadio hat 156 Schleifen richtig ausgewertet, dabei jedoch keinen Sirenendoppelton erkannt.
    Zum Vergleich der Crusader: 149 richtige Auswertungen, jedoch auch 7 Falschauswertungen (d.h. z.B. eine Stelle der 5Tonfolge falsch ausgewertet).
    Übrigends ist auch der Alarmdrucker nicht makellos: 5 Schleifen (Probealarm einer Wehr mit eigenem Alarmgeber) hat er nicht erkannt, beide Softwaren schon!
    Mein Beitrag vom 15.04. ist natürlich schon etwas provokant formuliert, dementsprechend "beleidigt" klingt auch die Antwort von Trollix. Aber mal Butter bei de Fische: WAS wird sich denn WANN ändern?
    Sicherlich wurde z.B. der Crusader auch nicht in 14 Tagen "erschaffen", allerdings haben hier die beiden Erschaffer laufend der Gemeinde zum aktuellen Status gebeichtet und auch selbst sehr rege am Gemeindeleben teilgenommen; und das auch nochdazu für nur einmalige 25Euros!!! Immerhin waren hier von der V3.17 seit der ich ihn einsetze bis zur aktuellen V4.40 10 Updates (inclusive!!).
    Ich will auch nicht verschweigen, dass ich anfangs (z.T. große) Probleme hatte, z.B. mit externen Prozessen (zur SMS-Alarmierung), allerdings wurde hier toll supportet.
    Eure Programmierkünste in allen Ehren, aber ausser der "toll angepriesenen" Auswerteroutine überzeugt mich momentan wenig. Mit etwas mehr Engagement glaube ich, hättet ihr bald eine größere Fangemeinde (und vielleicht ein eigenes Unterforum im FMS.de).
    Übrigends fällt mir gerade noch so ein: über Geld spricht man zwar nicht so gern, aber wie viele Lizenzen habt ihr denn schon an den Mann gebracht?

Ein vielleicht (bald/irgendwann mal/nie) zufriedener Bosradio-User
    EDB

Firefighter-Nrd Gast
    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Übrigends fällt mir gerade noch so ein: über Geld spricht man zwar nicht so gern, aber wie viele Lizenzen habt ihr denn schon an den Mann gebracht?

Ein vielleicht (bald/irgendwann mal/nie) zufriedener Bosradio-User
    EDB

Darauf wirst du keine ehrliche Antwort erwarten dürfen. Ich arbeit mit allen drei Programmen (na jetzt nur noch mit zwei ;-) )(BOSRadio, FMS32-Pro und FMS Crusader) und ich muss sagen dass ich ein wenig mehr zum Crusader neige als zum FMS32-Pro der BOSRadio allerdings in keinster Weise Konkurrenzfähig ist. Wenn die Benutzerfreundlichkeit und die Funktionen besser werden dann vieleicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer