Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: Neue Dekodiersoftware am Markt! - BosRadio

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von jdi
    Hallo,

Die Sortierung der Fahrzeuge in der Statusansicht hängt von der Reihenfolge des einfügens ab.

Das Problem die Statusansicht nicht löschen zu können, kann ich nicht nachvollziehen. Einfach auf den Schliessen Button der Ansicht klicken (kleines rotes Kreuz), dann ist die Ansicht weg. Gleiches gilt für die Consolen.

Hi, also ich habe den (visuellen) Eindruck dass die dadurch "gelöschten" Ansichten dann eben grau gekennzeichnet doch noch "im Hintergrund" vorhanden sind.

ZUr Problematik der Sortierung: Nach Reihenfolge des Einfügens halt ich für kompliziert; eine Varainte zum Verschieben o.ä. wär praktikabler; ebenso muß ich einzelne Fahrzeuge (die ich nicht mehr "sehen will" oder die nicht mehr existieren aus dieser Statusseite löschen können, dafür hab ich auch noch keinen Weg gefunden.

Sonst macht das Prog einen sehr durchdachten Eindruck, die bisher gemachten Vorschläge der anderen User hier würden es aber noch besser machen ! ;-))

Trollix Gast

Mister "X" ;-)

Zitat Zitat von WernerG
    Hi, also ich habe den (visuellen) Eindruck dass die dadurch "gelöschten" Ansichten dann eben grau gekennzeichnet doch noch "im Hintergrund" vorhanden sind.

ZUr Problematik der Sortierung: Nach Reihenfolge des Einfügens halt ich für kompliziert; eine Varainte zum Verschieben o.ä. wär praktikabler; ebenso muß ich einzelne Fahrzeuge (die ich nicht mehr "sehen will" oder die nicht mehr existieren aus dieser Statusseite löschen können, dafür hab ich auch noch keinen Weg gefunden.

Sonst macht das Prog einen sehr durchdachten Eindruck, die bisher gemachten Vorschläge der anderen User hier würden es aber noch besser machen ! ;-))
    Hi!
    Also beim Löschen einer Statusansicht/Console bleibt ein transparentes "X" zurück jedoch nur auf einem dann "nackten" Desktop. Die Console/Statusansicht ist technisch definitiv nicht mehr vorhanden und sowie Du eine neue Console/Statusansicht anlegst ist auch das transparente "X" wech... Vielleicht etwas verwirrend aber kein wirklich substanzielles Problem.
    Einzelnes löschen von Fahrzeugen erfordert derzeit die gleiche Konfiguration der Typenansicht, d.h. dort gemachte Änderungen oder löschungen wieder auf die Konsole ziehen und fertig...

Gruß
    Trollix
    www.bosradio.de

Zitat Zitat von Trollix
    Hi!
    Also beim Löschen einer Statusansicht/Console bleibt ein transparentes "X" zurück jedoch nur auf einem dann "nackten" Desktop. Die Console/Statusansicht ist technisch definitiv nicht mehr vorhanden und sowie Du eine neue Console/Statusansicht anlegst ist auch das transparente "X" wech... Vielleicht etwas verwirrend aber kein wirklich substanzielles Problem.
    Einzelnes löschen von Fahrzeugen erfordert derzeit die gleiche Konfiguration der Typenansicht, d.h. dort gemachte Änderungen oder löschungen wieder auf die Konsole ziehen und fertig...

Gruß
    Trollix
    www.bosradio.de
    Also wie angehängtes Bild (siehe Pfeile) zeigt, bleiben die "alten", gelöschten FMS-Statusansichten doch als grau oder rot angekreuzte Flächen zu sehen, trotz anlegen neuer Ansichten und wenn ich noch zehn oder mehr neue anlege wird es bald nur noch von grauen bzw. alten Ansichtenresten wimmeln, denn ich kann sie auch nicht auf null-Breite/Höhe reduzieren !!!
    Das mit dem Löschen einzelner Fahrzeuge geht ebenfalls nicht, denn ich kann zwar ne neue Typenansicht (oder Gruppen davon ) auf die Übersicht ziehen, aber die alten kann ich daraus nicht löschen !!!! Die werden nur weiter verschoben weil ja die neue Gruppe/Fahrzeug eingefügt wurde!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von WernerG (10.04.2006 um 11:16 Uhr)

FMS Text

FMS-Status ist ja schon wunderbar, aber warum werden dort kein FMS-Textmeldungen angezeigt?

Gruß Gerd

jdi Gast
    Zitat Zitat von WernerG
    Also wie angehängtes Bild (siehe Pfeile) zeigt, bleiben die "alten", gelöschten FMS-Statusansichten doch als grau oder rot angekreuzte Flächen zu sehen, trotz anlegen neuer Ansichten und wenn ich noch zehn oder mehr neue anlege wird es bald nur noch von grauen bzw. alten Ansichtenresten wimmeln, denn ich kann sie auch nicht auf null-Breite/Höhe reduzieren !!!
    Das mit dem Löschen einzelner Fahrzeuge geht ebenfalls nicht, denn ich kann zwar ne neue Typenansicht (oder Gruppen davon ) auf die Übersicht ziehen, aber die alten kann ich daraus nicht löschen !!!! Die werden nur weiter verschoben weil ja die neue Gruppe/Fahrzeug eingefügt wurde!!
    ziehe einfach eine beliebige ansicht oder console per drag&drop auf den grauen bereich. dann ist der weg. das ist kein fehler im programm, sondern war eigentlich dazu gedacht, das man nach dem löschen einer ansicht nicht gleich alle übrig bleibenden ansichten neu anordnen muss.

was das löschen einzelner fahrzeuge angeht... da hast du recht. das geht in der aktuellen version nicht.

Hallo,
    wie bekomme ich das Programm deinstalliert?, in Systemsteuerung/Software
    wird das Programm bei mir nicht angezeigt. Und in den Papierkorb verschieben geht auch nicht.

Gruß Michael
    Das ist alles meine eigene Meinung........

Frage an die Herrn Programmierer:
    tut sich an dem Prog noch was?
    wie weiter oben schon von "Satus" bemerkt, läuft die Testphase ja bald aus.
    Ein weiterer Einsatz kommt für mich nur in Frage, wenn die SW "lebt"
    (wie z.B. beim Crusader, wo 2 echt rührige Köpfe dahinter stecken).
    Im jetzigen Stadium werde ich die 60 Euro's sicher nicht investieren.
    Kurzes Resüme des bisherigen Tests:
    1. Auswertung: liegt in etwa bei FMSCrusader/FMS32pro; am FuG8 erkennt er auch keine Sirenenalarme, am PII (vor der Rauschsperre), gibt er bei einem Sirenenalarm beide (1* als Melder- und 1* als Sirenenalarm) aus.
    2. Oberfläche: aus meiner Sicht unbrauchbar (sorry, wenn ich's so hart ausdrücke, aber da kommt derzeit auch an den Crusader nichts ran)
    und damit 3. kein Server-/Client-Betrieb zur Anbindung an einen anderen Client bzw. an ein Leitstellenprog.
    Schade !
    Gruß
    Reinhard

Naja meine Testzeit läuft nun auch bald ab und ich habe das Programm leider nicht einmal zum Laufen bekommen.

Problemstellung wurde oberhalb beschrieben, leider jedoch keine Reaktion drauf.

Trollix Gast

In der Ruhe...

Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Frage an die Herrn Programmierer:
    tut sich an dem Prog noch was?
    wie weiter oben schon von "Satus" bemerkt, läuft die Testphase ja bald aus.
    Ein weiterer Einsatz kommt für mich nur in Frage, wenn die SW "lebt"
    (wie z.B. beim Crusader, wo 2 echt rührige Köpfe dahinter stecken).
    Im jetzigen Stadium werde ich die 60 Euro's sicher nicht investieren.
    Kurzes Resüme des bisherigen Tests:
    1. Auswertung: liegt in etwa bei FMSCrusader/FMS32pro; am FuG8 erkennt er auch keine Sirenenalarme, am PII (vor der Rauschsperre), gibt er bei einem Sirenenalarm beide (1* als Melder- und 1* als Sirenenalarm) aus.
    2. Oberfläche: aus meiner Sicht unbrauchbar (sorry, wenn ich's so hart ausdrücke, aber da kommt derzeit auch an den Crusader nichts ran)
    und damit 3. kein Server-/Client-Betrieb zur Anbindung an einen anderen Client bzw. an ein Leitstellenprog.
    Schade !
    Gruß
    Reinhard
    Hallo!

Um`s kurz zu machen, an unserem Programm tut sich ganz bestimmt noch was. Unabhängig davon das die "Testphase" Deiner Installation in Kürze ablaufen wird wirst Du alle in Zukunft erscheinenden Updates und Erweiterungen auch weiterhin in einer Testinstallation nutzen können.
    Es wäre schon wenn man uns die angemessene Zeit einer Entwicklungsphase ebenfalls zugehsteht.
    Der vielfach gerühmte Crusader wurde im übrigem auch nicht in 14 Tagen erschaffen...

@status, bluebird etc.

die Darstellung Euer generellen Nichtfunktion ist nicht nachvollziehbar. Die anfänglichen Einstellungen für das Einrichten einer Console und Empfangen der Meldungen wurde in diesem Thread bereits mehrfach, teilw. sehr ausführlich beschrieben und führen auch zum Erfolg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer