Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: RA contra Krankenpflege

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    firewarrior Gast
    Zitat Zitat von Ch.Koenig
    Das halte ich gerade für äußerst bedenklich! Gerade Dingen, die ich nicht täglich erlebe und Fälle, in deren Management ich nicht im täglichen Dienst erfahren und geübt bin, muß ich doch in der Fortbildung und Training besondere Aufmerksamkeit schenken, oder?
    Das klappt bei fast allen "Zebras", nur bei pädiatrischen und geburtshilflichen Notfällen nicht - komisch... :-(
    Nunja, in meiner RettAss-Ausbildung wurden doch schon sehr häufig pädiatrische Notfälle behandelt.
    Wobei das, so denke ich, von der Schule und dem jeweiligem ärtzlichen Berater/Ausbilder/Dozenten abhängt.

Unserer war Anästhesist, mit langjähriger Baby-NAW-Erfahrung...

Tach !!!

ETIENNE schreibt u.A.:

"Rettungsassistenten dürfen auf Rettungsmittel ihren Dienst tun - Krankenpfleger nicht.
    "

Das gilt nicht in allen Bundesländern und stimmt daher natürlich nicht !

Besser formuliert wär:
    Krankenpflegepersonal icht nicht >speziell< für den Einsatz auf Rettungsmitteln ausgebildet!

Gruß
    Bastel

Moin moin,

genau, auch Krankenpfleger dürfen auf Rettungsmitteln sitzen, aber halt nicht als RA-Ersatz, ausser, es steht explizit geeingnete Person im Gesetz.

@ Ch.Koenig: Da bin ich gespannt, ob ich Dich richtig einschätze...

Gruß, Mr. Blaulicht

Ch.Koenig Gast
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    genau, auch Krankenpfleger dürfen auf Rettungsmitteln sitzen, aber halt nicht als RA-Ersatz, ausser, es steht explizit geeingnete Person im Gesetz.
    Und das ist IIRC einklich nur noch in einem einzigen und hanz bestimmten Bundesland der Fall - öder?

Du schätzt mich ein? -gg- Wie denn?

So, müde und doof genug für heute - guts nächtle!

Christian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer