Aber ich will mal nicht so sein und hole mir deinen Mammutartikel mal zum quoten rauf und fang einfach mal an. ;-D
Schon mal Nordlicht, wie?Zitat von Mr. Blaulicht
Innerhalb dieser Zeit hast du eine beachtliche und ungewöhnlich steile Karrierere gemacht. Scheinbar bist du wirklich außergewöhnlich kompetent und hast einfach nur den Absprung zum Medizinstudium verpaßt oder kennst die richtigen Leute an den richtigen Stellen sehr gut. Schön, wenns ersteres ist.Zitat von Mr. Blaulicht
Naja, immerhin ;-)Zitat von Mr. Blaulicht
und ist sicherlich damit zu kurz. Aber wie du richtig feststellst, liegt der Schwerpunkt der Ausbildung auf Erkennen und Beurteilen von verschiedenen Notfallsituationen. Themen, wie Grundpflege von Patienten, Ernährung und Entwicklung (Päd.) und vergleichbares kommen da natürlich deutlich kürzer, weil für den Beruf weitestgehend irrelevant.Zitat von Mr. Blaulicht
Spar dir die Mühe. Wer die RettAssAPrV nachgooglet hat alles, was er wissen muß. :-)Zitat von Mr. Blaulicht
Siehste, zwei erstmal vollständig unterschiedliche Tätigkeiten.Zitat von Mr. Blaulicht
Das finde ich eben nicht! Meiner Meinung nach sind "lediglich" die Fundamente der Ausbildungen recht ähnlich und im Falle des RettAss zu wenig tiefgreifend. Die Zielrichtung ist ersteinmal jedoch eine ganz andere.Zitat von Mr. Blaulicht
ACKZitat von Mr. Blaulicht
Woher nimmst du diese Erkenntnis und wie Begründest du das?Zitat von Mr. Blaulicht
Nochmal ACK. Und das trägt nicht gerade zur Erfahrung des Stationspersonals mit Notfällen bei. Sei es denn, dieses schaut über den Tellerrand.Zitat von Mr. Blaulicht
Was soll ich sagen? ACKZitat von Mr. Blaulicht
Man muß im schlimmsten Fall also erstmal mit deutlich weniger personellen, materiellen und räumlichen Ressourcen klar kommen.Zitat von Mr. Blaulicht
Na, da gratuliere ich dir zu dieser neuen Erkenntis! ;-)Zitat von Mr. Blaulicht
Wofür du im ersten Fall dankbar sein solltest, aber das halt eben nicht auf den Allgemeinfall übertragen darfst. Zweitere Spezies gehört aussortiert. Und leider wächst gerade im RD zuviel "Ausschuß" nach, weil die Ausbildung (derzeit) schlecht strukturiert ist, die Schulen alles an Schülern annehmen, was Geld bringt - ohne die tatsächliche Eignung zum Beruf zu berücksichtigen - und diese Fraggles und geistigen Tiefflieger auch noch auf die Menschheit losläßt. :-( Ich habe gerade mehrere aktuelle Einblicke aus verschiedenen Schulen erlebt...Zitat von Mr. Blaulicht
Schwachstellen in der Aus- und Weiterbildung zum RettAss (RA ist die Abkürzung für Rechtsanwalt, SCNR), die abgestellt gehören. Und übrigens auch wieder personell und regional stark unterschiedlich.Zitat von Mr. Blaulicht
Und seiner Ausbildung!Zitat von Mr. Blaulicht
Aber schnell da, wenn man ihn braucht, und er sich nicht hinter anderen "Aufgaben" verpißt^Wversteckt, wenn Kunde Patient mal wieder mit Arbeit droht :-(Zitat von Mr. Blaulicht
Auch ein unhaltbarer Zustand in deutschen Krankenhäusern, insbesondere dann, wenn die Weißkittel auf ihr ärztliches Behandlungsmonopol pochen.Zitat von Mr. Blaulicht
Das ist sicher so, doch ist das auch Realität.Zitat von Mr. Blaulicht
Es gibt chefärztliche Ausnahmen...Zitat von Mr. Blaulicht
Ach ja, wer die Ironie hierin findet, darf sie behalten...
Schönen Restsonntag noch!