Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: RA contra Krankenpflege

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ch.Koenig Gast
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Ich habe mir aufgrund der früheren Beiträge von Dir gedacht, dass das RettAssGes nicht weit genug für Dich geht bzw. sehr ausbaufähig ist.
    Ja, allerdings. Das RettAssG in der jetzigen Form ist IMHO unbefriedigend und unklar. Wobei es genug Lücken läßt, die wir Rettungsrambos immer schamlos ausnutzen ;-)

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Allerdings dachte ich, Du wärst mit mir einer Meinung, dass der zukünftige Rettungsdienst aus Krankenpflege(fach)personal besteht (sehr sehr vereinfacht gesprochen!)
    Vereinfacht ausgedrückt, ja und nein. Ich möchte vielleicht eine qualifizierte, einheitliche Ausbildung in der Art, dass die [u]Basis[/] dieselbe ist, die Zielrichtung und damit die Schwerpunkte jedoch vorher klar festgelegt. Sprich, eine duale 3-3,5 jährige Ausbildung mit Durchstiegsmöglichkeiten in andere Medizinalfachberufe. Derzeit darf jeder Depp (vereinfacht!!) RettAss werden, jeder RettAss aber gar nix. Das ist mindestens eben so unbefriedigend.
    Wie woanders schon mal erwähnt, die Niederländer machen uns ein interessantes Alternativsystem vor. Man beachte aber auch, dass "die da" keine Notärzte kennen. Und so, wie ich unsere Ärzteschaft kenne, wird eher die Hölle zufrieren, als dass es in DLand soweit kommt.

Vorsicht! Man beachte die Bissigkeit, die nix mit Kompetenzgerangel zu tun hat!

Fachpfleger? Du meintest sowas in der Art? (fg)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fachpfleger resize.jpg 
Hits:	163 
Größe:	20,5 KB 
ID:	3354  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer