Hallo,
Original geschrieben von ghost-of-fire
Was noch zu sagen ist, bei uns ist ein RTW nicht immer mit RA + RS besetzt hier ist auch schonmal die besetzung RS + RS oder selten auch mal RS + RH möglich.
Das dürfte den RD-Träger brennend interessieren, denn ein RTW mit RS+RH ist sicherlich nicht gemäß der Landesgesetzgebung gesetzt. Und das wird sicherlich Folgen haben, jede RTW-Ausschreibung läuft mal aus, und auch andere Organisationen haben bunte Autos mit blauen Lichtern. Ganz abgesehen von rechtlichen Schritten. Naja, die Verantwortung möchte ich nicht tragen.
Du hast ja in den letzten Tagen zu verschiedenen Dingen Beiträge geschrieben. Hoffentlich passiert mir nichts, wenn Du mal in Deiner Nähe bist. Niemand, der im OP intubiert hat, kann das. Auch kein RA! Ich würde vielen selbst die Fähigkeit absprechen, einen Zugang zu legen, nur weil man im OP mal 10-20 gelegt hat. Die Kreislaufsituation vor Ort und damit der Zustand der Gefäße sieht häufig anders aus, die Patienten in der Einschleusung sind ja "topfit".
Viele Grüße
Tobias
---
» Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph