naja ihr seht das wieder zu dramatisch.

das verbandszeug in den stationen liegt in den schubladen, die verschlossen sind, keinen patientenkontakt haben und in der regel auch nicht vom personal mit kontaminierten handschuhen angefasst wird. zudem sind sie auch noch steril verpackt! das ist zu 99% sauber und nicht kontaminiert, mit einem keim, der !!! 50% !!! wenn nicht noch mehr aller rettungsdienstmitarbeiter mit sich rumschleppen.

nur weil es nach vorschrift weggeworfen wird muss es nicht heißen, dass lebensgefahr besteht.

leute, die sich so drüber aufregen, denen fehlt wohl die praktische erfahrung mit mrsa etc. pp. ja und wieviel tausendfach gibt es am tag folgende situation:

intensivzimmer mit mrsa-pat: nach dem 8 alarm vom infusomaten innerhalb 12min. nachdem man sich jedesmal neu an und ausgezogen hat, geht man dann auch schonmal nur mit handschuhen ins zimmer. und direkt danach zum nächsten intensivpatienten - was ist daran jetzt schlimm? wenn dieser keim so dramtisch ist wie ihr schreibt, selbst bei einer kleinen wunde, warum müssen wir bei mrsa keinen vollschutz tragen sondern nur einen kittel ( mütze füßlinge inbegriffen... )

jetzt seit ihr wieder dran