Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Nach der Verwendung von Material des KFZ-Verbandskastens...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

..........

..........
    Geändert von überhose (27.07.2008 um 11:26 Uhr)

Der Baumarkt um die Ecke

kompletter Koffer für 6 Euro
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Ja, mit kompletten Material. Habe ltztlich mal nen WSV daraus gebrauch, und der hat geklebt und die Schere sogar geschnitten. DasMaterial ist in so einer Folientasche, auf der sogar nochmal EH-Grundlagen drauf sind.

Und die Aussentasche ist nach 1,5 Jahren auch noch o.k., alles in allem also vollkommen korrekt so.
    MfG

brause

Servus!

Der TÜV-Süd hat momentan das Angebot, dass man bei Abgabe des alten, abgelaufenen VK einen neuen für €5,95 bekommt. Genaueres weiss ich aber auch nicht, hab' heute nur im Drüberlesen eine Anzeige in unserer Tageszeitung gesehen.

Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Bei den üblichen Verbandkästen für KFZ, würde ich ehrlich gesagt auch die Angebote aus Super- und Baumarkt nehmen, auch wenn es qualitativ vielleicht nicht das Nonplusultra darstellt. Dafür kann man für fünf, sechs Euro ruhig mal alle ein oder zwei Jahre den ganzen Kasten austauschen.

Bei den Preisen würd ich mich auch net für's Nachfüllen entscheiden, sondern gleich nen neuen holen.

Wer dann noch Wert auf Qualität legt, der investiert halt 2 Euro mehr und hat dann einen Verbandkasten aussem Baumarkt von einem bekannten schwäbischen Hersteller.
    Kameradschaft heißt, dass der Kamerad schafft....
    Beim Verlassen der Wohnung nach Alarm bitte Gehirn nicht vergessen!
    Denken, drücken, (warten), sprechen!

Unschlagbar günstig sind die Sonderangebote der üblich verdächtigen Discounter, ichgalube dort hat mein letzter KfZ-Verbandkasten um die € 6,-- gekostet. Es gab auch schon mal einen Betriebsverbandkasten für ca. € 12,--.

Allerdings muss dafür warten können, ist eben nur ab und an mal im Angebot...
    MfG

brause

Zitat Zitat von brause Beitrag anzeigen
    Unschlagbar günstig sind die Sonderangebote der üblich verdächtigen Discounter, ichgalube dort hat mein letzter KfZ-Verbandkasten um die € 6,-- gekostet. Es gab auch schon mal einen Betriebsverbandkasten für ca. € 12,--.

Allerdings muss dafür warten können, ist eben nur ab und an mal im Angebot...

Juhu das ist immerwieder ein toller Inhalt bei diesen Verbandskästen

Aber n Billigpflaster kann natürlich mit Hansplast nicht mithalten ( is logisch )

LG: Michael
    "Quad licet Jovi, non licet Bovi!

Alle Informationen wurden von glücklichen Schafen gewonnen ! :-)

Meine Rechtschreibfehler könnt ihr kostengünstig erwerben schreibt mir einfach ne PN der Preis hängt von den Faktoren wie Satzstellung, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung... ab

Wobei die Frage schon interessant ist, wie lange ich mit einem unvollständigen, weil benutzten Verbandkasten fahren darf?

Ist das geregelt? Was ist mit vormittags EH, nachmittags Verkehrskontrolle? Was muss alles ersetzt werden? WSV bei teilweiser benutzung?

PelBB

Drum hab ich gleich ne ganze Tasche drin, mit Beatmungsbeutel, Stifneck, Eis Packs, Water Jel BurnKit usw...

Kostenpunkt/Wert: so 300 bis 350 Euro

Bestellt hab ich zusammen mit sonstigem Material auf die HiOrg bei Medida, oder Söhngen.
    War ganz netter Kontakt.
    Aber nur für den Verbandskasten würd ich sagen, Discounter oder Baumarkt... Da ist der Preis unschlagbar...

Zitat Zitat von PelBB Beitrag anzeigen
    Wobei die Frage schon interessant ist, wie lange ich mit einem unvollständigen, weil benutzten Verbandkasten fahren darf?

Ist das geregelt? Was ist mit vormittags EH, nachmittags Verkehrskontrolle? Was muss alles ersetzt werden? WSV bei teilweiser benutzung?

PelBB
    Wenn das so ist, dann gibts ja Unfallaufnahme durch die Polizei am Vormittag, und dann können die Kollegen ja dann noch bei der Dienststelle nachfragen lassen...
    Also da wird wohl nichts passieren.

Bei KFZ, die Feuerlöscher mitzuführen haben, gibt es soweit ich mich erinnere die (Kulanz-)Regelung, dass man die Fahrt nach Benutzung der Feuerlöscher am gleichen Tag fortsetzen darf (ggf. Bescheinigung über die Benutzung von der Pol einholen). Spätestens am nächsten Tag ist der Feuerlöscher aber wieder einsatzbereit mitzuführen, ähnliches würde ich auch rein vom logischen Gesichtspunkt vom Verbandkasten erwarten.

Wenn man mit dem benutzen Verbandkasten am gleichen Tag angehalten wird, kann man natürlich versuchen, das den Beamten glaubhaft zu machen (Zeit, Ort und Lage des EH-Einsatzes lassen sich ja mit den Aufzeichnung der Rettungsleitstelle vergleichen), ansonsten kann man ja auch einfach mal versuchen, das Verwarngeld zusammen mit den Kosten für das benutzte Verbandmaterial bei der gesetzlichen Unfallversicherung geltend zu machen (bitte genau im SGB VII nachlesen, ob das möglich ist, Stichwort "Sachschäden bei Hilfeleistungen").

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer