Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.
Hi,
Also ich denke auch das die ganze Diskussion eher Akademischer NAtur ist, denn:
1. Wie Oft braucht man den KFZ Verbandskasten?
2. Wie Oft kommt man dann unmittelbar in eine Kontrolle ohne den vorherigen dringenden Gebrauch nachweisen zu können?
3. wie Oft wird dann verlangt den KFZ Verbandskasten zu sehen?
4. Wie oft wird denn bei dann noch der Inhalt auf vollständigkeit geprüft?
Und wenn man sich jetzt überlegt wie groß DIESE Wahrscheinlichkeit ist, dann ist ein 5er im Lotto wahrscheinlicher...
Und wenn ich jetzt noch überlege wie groß die Strafe ist (10 Eur.) wenn dann tatsächlich etwas fehlt, dann wird klar das man sich darüber keine Gedanken machen muss.
(Natürlich darf man es trotzdem, manche Dinge sind es ja wert einfach nur aufgrund ihrer selbst Diskutiert zu werden ;-) )
Wobei einem klar sein sollte das die Frage nach dem Verbandskasten und dem Warndreieck bei Kontrollen durch die PB in den meisten Fällen sowieso bloß ein Vorwand ist um unauffällig einen Blick in den Kofferraum werfen zu können ohne den Kontrollierten direkt um Erlaubniss bitten zu müssen. (Der Kontrollierte könnte das ja als Unterstellung auffassen)
Zwangsweise verlangen dürfen die PB das übrigends nicht. Dafür brauchen die sonst einen HD-Beschluss oder müssen zumindest dringenden Tatverdacht mit Gefahr im Verzug vorschieben und das natürlich im Streitfall nachher auch plausibel Begründen können.
In jungen Jahren wo man noch "wild" war und (aufgrund der Grenznähe) noch öfter kontrolliert wurde habe ich mir da öfter einen Spass daraus gemacht die beiden Gegenstände unter die Sitze zu legen was IMMER für lange Gesichter sorgte und bei der unmittelbar darauf folgenden Frage nach dem "Dürfen wir mal in den Kofferraum..." mit einem höflichen -NÖ- zu Antworten.
In der Regel haben die sich dann etwas verärgert getrollt. Einmal haben die dann die Jungs vom Zoll herbeigerufen die wiederum das Auto auch ohne konkreten Verdacht durchsuchen durften. Diesen habe ich dann natürlich sofort den bis auf das Reserverad und Bordwerkzeug absolut leeren Kofferraum gezeigt...
Heute würde ich das natürlich nicht mehr machen ;-)
Aber:
Das habe ich noch nie gehört und wiederspricht auch allem was mir bekannt ist.
Gruß
Carsnte
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de
Moin!
Ich weiß nicht, welche Rechtsgrundlage die Kollegen angewandt haben sollen oder ob sie Dir lediglich einen Bären aufbinden wollten oder Du uns hier.
Aber unter im bundeseinheitlichen Verwarn- und Bußgeldkatalog ( http://www.kba.de/Stabsstelle/Zentra...01_03_2008.pdf ) finde ich da nichts!
Zu dem Thema is mir auch mal was passiert. Habe den Kasten gebraucht. Teile der Ausstattung habe ich von den Kollegen aus dem RTW wieder bekommen. Aber halt nur einen Teil. Den Rest wollte ich mir dann über die Arbeit bestellen lassen (geht über extra Rechnung). Wie schon geschrieben, ich wollte. Die Bestellung war ausgefüllt, lag auf dem Schreibtisch....und da lag sie auch länger weil ich einfach den Zettel immer vergessen hatte mit zur Beschaffung zu nehmen. Zur Faschingszeit wurde ich dann mal kontrolliert. Die Herren von der POL wollten auch Warndreieck usw. sehen. Und dann sah man auch wieder siedendheiß, dass ich den Verbandkasten vergessen hatte aufzufüllen. Das habe ich so auch den Polizisten erklärt. Und zugegeben das ich seit fast vier Monaten vergessen hatte den aufzufüllen. Daraufhin erhielt ich einen erhobenen Zeigefinger und den Hinweis, das doch zu machen. Allerdings war hier die Aussage "vergessen ist menschlich". Zahlen musste ich kullanter Weise nichts zu diesem Zeitpunkt. Aber am nächsten Tag hab ich mir im Baumarkt einen neuen gekauft (der alte hatte eh schon nen Knack).
Also wenns ne Regelung gibt von der Zeit her, ich glaub da währe ich doch ziemlich weit drüber gewesen. Weil mit Baldmöglichst hatte das nix mehr zu tun.
Verdoppelung der Strafe durch Vorsatz !
Kann also schon sein das er 20 statt 10 Euro zahlen musste. Wer aufmuckt muss draufzahlen,
habe ich auch gerade wieder erlebt, genauso wie derjenige der ehrlich ist. War kackdreist darufloslügt das sich die Balken biegen der kommt durch. Ist halt so.
sich gedanken darüber zumachen ob es "rechtliche folgen" ( ohman wie oft höre ich diesen quatsch hier ) hat, wenn 2 mullbinden und eine kompresse im verbandskasten fehlen ist schon was zuviel des guten.... aber ok
weiß ja nicht ob du ktw oder rtw fährst, wenn ja frag im KH
sonst wenn du größere mengen brauchst frag nen freund der im RD ist ob er dir was mitbringen kann
oder wenn du dir nicht dumm vorkommst, kannst du auch zum kh gehen und fragen ob du ne kiste bekommst, wo die teile bald ablaufen bzw, die keine verwendung mehr haben. -> aus mrsa zimmer z.b.
billiger bekommstes nicht
DAs ist jetzt nicht dein Ernst, oder???
Verbandsmaterial das mit einer Wahrscheinlichkeit wesentlich größer als Null mit einem ernstzunehmenden Keim (zumindest bei Imungeschwächten Personen und Personen mit großen Wunden) belastet sein könnte in den Verbandskasten zu packen und diesen zu nehmen um damit im Notfall WUNDEN zu versorgen?
Um 50 cent zu Sparen...
Das ist ja schon vorsätzliche Körperverletzung. im schlechtesten Falle mit Todesfolge.
Dazu fällt mir nichts mehr ein...
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de