Hallo,
ich habe die aktuelle Revision 220 eben neu ausgecheckt und kein Problem finden können. Dein Fehler-Log besagt, dass in der Zeile 37 ein "<<"-Operator stehen soll. Das ist definitiv nicht korrekt; kann es sein, dass der Checkout irgendwie korrumpierte? Besteht die Möglichkeit, den /trunk bei Dir lokal zu löschen und neu auszuchecken?
Ich habe mittlerweile auch eine Ubuntu-Box (in einer virtualbox) laufen, allerdings tut der Mikro-Eingang nicht (Mist!). Auch dort konnte ich sauber auschecken und ./configure, make laufen lassen, was ein funktionsfähiges Binary ergab.
Martin
PS: Wow. Ich bin absolut fasziniert, wie schnell es hier mit allem möglichen weitergeht und wie kurz die Antwortzeiten bei Problemen sind :)!