Mahlzeit,

für Kritik bin ich offen, für "blöde Sprüche" und "FE-Stammtisch-Parolen" allerdings nicht...

Original geschrieben von Andreas 53/01
Ja, so wie beim VRM die sich dann auf Parkplätzen um die Sicherung von verunfallten RTW kümmern...so wie im Bild zusehen, bei IKEA - Wallau . . .
Kennst Du die ganze Story?
Nein? Wie gut, daß Du dann mitredest! ;-)

Also, es ist schon Abenteuerlich was da gerade im Rhein-Main-Gebiet alles an " Vereinen " unterwegs ist . . .
Stimmt. Wenn ich da an div. Feuerwehren (oder Feierwehren?) denke, aus deren Reihen etliche Brandstifter hervorgehen.... Nein, lassen wir das leiber, nachher heißt es noch, ich sei intollerant....

p.s. bei ebay kann man jetzt den ehem. Hessen 30/38 inkl. RTK Ballken in gelb kaufen !!
Anderer Verein.....

Das stellt sich mir eine besonderes interessante Frage ; Warum haben diese " Einsatzfahrzeuge " immer einen Rufnamencharakter wie bei der Polizei !?!?
Das hab ich mich bei einem anderen Verein auch gefragt.....

Original geschrieben von Andreas 53 / 01
Das was da so raus luckt, ist eine der ersten Schalteinheiten von Hella für die RTK 3 .
Jep; aber für diese Schalteinheit ist verschweigst Du. Absichtlich?
Von Dir hätte ich aber ein bißchen mehr Wissen erwartet,
was diesen Schalter angeht! ;-)

Original geschrieben von Andreas 53 / 01
Auch die gleben LED-Frontblitzer sind sehr interessant!!
Die sind selbst in blau z.zt. für die, die sie haben dürften eingeschränkt nutzbar...und nun er hier mit gelben !
Und was möchtest Du uns mit Deinem Posting mitteilen?
Es gibt etliche Regeln, Gesetzte und Verordnungen, an die man sich zu halten hat; darüber hinaus gibts auch StVZO §70 ;-)

Original geschrieben von Maik H.
Ohh bitte nicht..... Das wird doch damit enden das "Herr Moldi" uns versucht zu überzeugen wie toll und wichtig es doch für die Gesellschaft ist, das es so einen Hilfsdienst gibt. Von mir aus können die Jungs ja bei sich zuhause alles Absichern was nicht Niet und Nagel fest ist, von der Küche bis zum Klo.....
Aber nicht bei Geschehnissen wo Qualitative und proffesionelle Arbeit gefordert ist. [/B]
Och, ich werde garantiert nicht versuchen, jemanden seine (festgefahrenen) Vorurteile und seine Intolleranz zu nehmen.
Kennst Du die Geschichte und Entstehung des DRK, bzw anderer etablierter HiOrg??
Nein? Mach Dich schlau....
Ja? Okay, gibts Gemeinsamkeiten?

Original geschrieben von Florain Düren
In Aachen gibt es sogenannte Verkehrskadetten,
Ja und weiter? Von welchem Verein sind diese Verkehrskadetten? Welche Aufgaben haben diese?
und was habend iese mit "uns" zu tun?

Ich freue mich jedesmal über diese geballte Ladung von Vorurteilen und Intoleranz anderen Vereinen gegenüber. Erst recht wenn diese von Mitglieder ("Kameraden"?) etablierter HiOrg (FW, THW, usw eingeschloßen) kommen.
Auch werde ich den Eindruck bei manchen Postern hier nicht los: "Draufgeschlagen, egal warum, egal wenn ich treffe. Gründe hab ich auch keine dafür. Über die Hintergründe weiß ich auch nichts, egal, brauch ich ja auch nicht wissen...."

Original geschrieben von Kai.Stollberg
Es ist schon erstaunlich wie viele vollkommen Durchgeknallte sich herumtreiben.
Wen meinst Du? Die ganzen Super-Retter der HiOrgs oder die Jugendfeuerwehrleutchen, die sich hier im Forum tollen? Oder generell alle die bei einem "dieser Vereine" mitmachen? Oder nur einige dieser Vereins-Mitglieder, mit denen Du mal schlechte Erfahrunge gemacht hast?

Durch das laienhafte Auftreten dieser Leute fällt da sehr schnell ein negatives Licht auf die professionellen Retter.
Gleiches gilt aber auch für viele viele andere, auch für etliche der "professionellen Retter"....

Der normale Verkehrsteilnehmer kann ja da nicht unterscheiden.
In welcher Situation? Beschreib einfach mal etwas reales und Dir kann geholfen werden!

Von möglichen Behinderungen der eigentlichen Rettungsmaßnahmen und Eingriffe in den Straßenverkehr wollen wir erst gar nicht reden. Greift den die Polizei da nicht durch?
Bei was sollte die Pol durchgreifen? Bei Tätigkeiten, die diese an die "bösen Vereine" deligiert? Junge Junge, Kai scheint wirklich zu wissen, wie "das alles abläuft"!

Da muss es doch Mittel und Wege geben sowas zu unterbinden!?
Was zu unterbinden? Daß die Pol nicht mehr deligieren darf?

Bei uns hier oben gibt es solche Vereine zum Glück nicht.
Lassen wir mal unkommentiert...

Original geschrieben von Ebi
[B]Bei Veranstaltungen werden sie vom Veranstalter gebucht.
Und sind teilweise in die Vorbereitungen/Gespräche mit Behörden/Organisation bei div. Großveranstaltungen mit eingebunden, ebenso wie dies Polizei, HiOrg und FW auch sind.

In der Regel fahren sie "Streife" :-) und hören natürlich den BOS - Funk ab und fahren dann gezielt zu den Einsatzstellen.
Du meinst also nciht den Verein, in dem ich bin!

Es ist schon ein abenteuerlicher Haufen, der da so auf der Autobahn "angebliche" Absicherung macht, aber ich habe festgestellt, dass es hier im Rhein-Main-Gebiet ruhiger geworden ist mit den Jungs, inzwischen toben sie mehr im "Hinterland" rum.
Ebi
Kennst Du die Hintergründe "dafür"?

Original geschrieben von Ebi
hmmm, vielleicht kann uns ja mal der User: Moldi
aufklären ?????
Was darfs sein? --> PN

Es ist doch immer wieder schön, wenn jemand div. Webseiten sieht und sich anschaut und dann alle, die nicht in FW, DRK und wie sie alle heißen tätig sind, im einen Topf werden!

Ist das Engstirnigkeit?
Sind das Vorurteile wie "weil alle die nicht in meinem Verein/Organisation sind, eh nix können und wir die besseren Menschen sind"?
Existenz- oder konkurenzängste?
Oder schlechte Erfahrungen mit einem ähnlichen Verein? Wenn es so ist, warum werden dann ALLE über einen Kamm geschert?

Auch bei vielen FW und HiOrgs gibts genügend Personal, das "herumrennt" ohne das etwas gemeinsames (was Kleidung betrifft) zu erkennen ist - abgesehen von den vielen vielen ehrenamtlichen Super-Rettern und Rettungsrambos mit großer Notfalltasche, halber RTW-Ausrüstung usw. im Privatauto.

Selbstverständlich gibt es auch bei den FW und HiOrg kompetentes Personal - das gibts bei "den anderen Vereinen" auch.

@alle
Ich findes es okay, wenn Ihr alle, ohne (Hintergrund-)Wissen, Eure Vorurteile hier entladet und munter drauflos "prügelt". So gehört es sich; einfach mal drauflos, ohne zu überlegen, ohne nachzudenken, und alle in einen Topf werfen.... Ihr seid Deutschland.....

@Andreas und Ebi
--> PN

Moldi