Original geschrieben von Tobias
Die lange Wartezeit ist sicherlich ein Thema, zumal das Update ja schon lange angekündigt war.

Ich denke Herr Jahn hat daraus gelernt und wird in Zukunft keine Ankündigungen mehr abgeben. Jedoch möchte ich auch mal ganz klar sagen, dass manche Beschwerden von Usern schon unverschämt sind. Niemand hat ein Anrecht auf ein jährliches Update oder auf die Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen. Wenn Herr Jahn für das Update 5€ nehmen würde, könnte man auch nix machen. Es hat ja keiner einen Wartungsvertrag mit Heirue. Deshalb: Findet Euch mit der Situation ab (oder zieht wie manche die Konsequenzen) ihr ändert sowieso nix an der Situation.
Hallo Tobias,

du magst ja sicherlich recht haben, aber ich finde diesen Kundenservice doch etwas schlecht. Ich hatte als ehemaliger Mod. dieses Forums auch öfter mal mit Herrn Jahn gesprochen und ihm diverse Wünsche besprochen. Vieles fand ich auch etwas unnütz, aber wir haben halt mal drüber gesprochen. Aber die decodierung z.B. hängt sehr stark der von ELS hinterher. Das hatte ich ihm auch mitgeteilt und das sollte auch in diesem Update passieren. Dieses ist aber 8 Monate schon her und bis jetzt ist da auch nie etwas passiert.

Ich finde es einfach schlecht, daß Herr Jahn sich nicht einmal hier äußert und auch mal offen sagt, was er von den Vorschlägen hält. Dieses wollte er auch mal nach unserem letzten Telefonat machen. Wie gesagt, 8 Monate!!! Zeit hin oder her, wenn man seinen Kundenstamm halten möchte und auch wenn es in der Freizeit ist, sollte man ein Programm auch mal weiterentwickeln oder ganz einfach schreiben, daß es nicht weitergehen wird wie auch immer. Aber keine Äußerung ist halt sehr schlecht.

Die Diskussion Crusader ist da ja auch schon einmal gefallen. Ich mag diesen nicht und komme damit auch hinten und vorne nicht klar. Aber der Service dort stimmt ja nun wirklich. Da sind beide Entwickler eigentlich immer hier im Forum zu treffen. Herrn Jahn habe ich das letzte Mal zur Einführung von FMS32-Pro hier getroffen.

Gruß

Bjoerni