Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Frontblitzer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    @Pille112:

    Ich glaube mal, dass die Tüdprüfer da was nicht ganz mitbekommen haben ^^

    Die "Regelung" besagt nämlich, dass die Anzahl relativ schnurz piep egal is, es muss ausschliesslich gewährleistet sein, dass die blauen Kennleuchten gut in alle Richtungen erkennbar sind... (Aussage eines TÜV-Prüfers, der fast ausschliesslich diese fälle bearbeitet, mit Sitz in der Hauptgeschäftsstelle Köln)...

    Allerdings sollten es auch nicht zuviele sein, damit man es nicht mit einem Weihnachtsbaum o.ä. verwechselt...

    Fazit:
    Es heist nicht "3 blaue Lampen auf dem Dach" sonder: "sieht man das Blaulicht aus allen Richtungen?"... ^^

    MfG Fabsi

    P.S.: Kannste mal ein Bild online stellen? Irgendwie kribbelts ja schon zu erfahren, wo ich so ne geile Zulassung bekomm für mein Weihnachtsbaum :D

  2. #2
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    @ Fabsi:
    ...fast richtig, es wir von RUNDUMKENNLEUCHTEN gesprochen und darauf hatte sich der TÜV-Prüfer berufen und wir konnten es nicht widerlegen.

    ...was das Bild betrifft - werde ich mal versuchen - hab leider nur nen Papierabzug davon.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  3. #3
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    Zitat Zitat von Florian Oste
    Lag es eventuell daran, dass die vorne angebrachten Rundumkennleuchten durch den "hohen" Koffer nicht nach hinten sichtbar waren, sodass hinten eine Rundumkennleuchte installiert werden musste??????

    *Fragezeichen mal*
    Nein dass lag daran das es sich bei den "anderen" RKL's um Lampen handelte die nicht in den deutschen "Vorschriftenwahnsinn" (DIN) passte. Diese wurden aber in Deutschland durch eine andere Stell schon einmal in diesem Zustand zugelasssen und deshalb konnten sie nun nicht mehr verboten (abgebaut) werden.

    ...und diese Lösung war ein "streitloser" Kompromiss.

    Gruß Carsten
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •