Moin moin,m
ich würde mal gerne den Rest vom Fahrzeug sehen ;-)
Aber ich habe auch ein Auto mit recht tiefen Frontblitzern gefunden...
http://www.mrn-blaulichter.de/details.php?image_id=705
Gruß, Mr. Blaulicht
Moin moin,m
ich würde mal gerne den Rest vom Fahrzeug sehen ;-)
Aber ich habe auch ein Auto mit recht tiefen Frontblitzern gefunden...
http://www.mrn-blaulichter.de/details.php?image_id=705
Gruß, Mr. Blaulicht
Ausser, dass es absolut scheisse aussieht, hätte ich da als Prüfer keine Einwände gegen ;)
MfG Fabsi
bei nem normalen auto find ich das sowieso unsinn die blitzer am kühlergrill zu packen, da hängen die doch viel zu tief... sinn und zweck ist es doch, die im rückspiegel zu sehen auch wenn das einsatzfahrzeug sehr nahe hinter einem steht. da ist son LED-gerät für die windschutzscheibe schon viel besser.
Moin ..
Eine Beobachtung unserers Bereitschaftsleiters war mal, das ein KTW vor
dem Krankenhaus seine Frontblitzer nach oben gedreht hatte (geht ja nur
ein paar Grad, aber es ist deutlich sichtbar) ..
Nachdem er das "gerichtet" hatte und die Besatzung kam, fragte er, ob das
nicht bemerkt wurde - die Besatzung stellte die Blitzer wieder nach oben mit
der Begründung, das sie - nach oben gedreht - besser in den Rückspiegel
blitzen würden ...
In der Tat haben die BF-RTW und -KTW das so "eingestellt", nur frage ich mich,
ob da was dran ist.. ich zweifele daran, die Reflektoren in den Blitzern sollten
doch einen gewissen Winkel haben, wenn man sie "wegdreht", müsste sich
das doch eher negativ (oder zufällig positiv?) auf die Eigentschaften auswirken..
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Dann solltest du dir Gedanken über deinen Fahrstil machen! Wenn du so nah hinter einem anderen Auto stehst, dass der Fahrer nicht mal mehr deinen Kühlergrill sehen kann, dann machst du was falsch.Zitat von hänschenklein
Ich halte nicht umsonst auch ohne Einsatz aufm Display nen guten halben Meter mind. Abstand zum Vordermann, um ggf. auch noch lenken zu können.
thilo
erstmal fahr ich keinen nef^^ und 2. kommt sowas doch häufiger vor ( innenstadt/großstadt ) ??!!
Dann sollten die Fahrer mal ihr Hirn einschalten. Bei uns kriegt man das in der Fahrerausbildung beigebracht und spätestens, wenn man alleine als 2. Mann aufm KTW/RTW sitzt.Zitat von hänschenklein
thilo
Also in der Fahrschule lernt man ja 15m oder 3 Autolängen^^ Bei einem halben Meter sitzte bei dem im Kofferraum bevor du reagieren kannst.Zitat von thilo
Gruß firefighteropp
momentan gehts hier aber um stehende Fahrzeuge, wenn mich nicht alles täuscht...Zitat von firefighteropp
Ich sprach vom Halten an der Ampel - im fließenden Verkehr mehr :-)Zitat von firefighteropp
thilo
Gut akzeptiert :DZitat von thilo
Servus!Zitat von thilo
Beim Halten an der Ampel benötigst Du aber doch selten Frontblitzer, oder?
Ich persönlich bin auch gegen so einen tiefen Anbau der Frontblitzer, da sie bei vielen Fahrzeugen wirklich nicht im Rückspiegel erkannt werden (können). Da haben die Blitzer nur mehr kosmetische Wirkung (wie auf dem Bild mit den hochkant eingebauten Blitzern).
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Ich schon, die ECE65 schreibt bestimme Abstrahlwinkel vor, und die unterscheiden sich bei senkrechter und waagerechter Montage.Zitat von Fabpicard
Beim Prüfzeichen ist ein Pfeil (oder Doppelpfeil) geprägt, der angibt auf welcher Fahrzeugseite diese Leuchteinheit anzubringen ist.
Näheres dazu siehe u.a. im aktuellem Fw-Magazin.