Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Frontblitzer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Original geschrieben von Lauschi
    Dann dürften nur 10% aller NEF´s mit Frontblitzern fahren oder verstehe ich da was falsch?

Gruß Michael
    bei uns werden nur noch die NEF´s auf MAN TGA mit Frontblitzern ausgestattet!!! *g*
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Hey Leute!

Habe folgendes Einsatzfahrzeug gesehen (siehe Anhang). Habe den Eindruck, dass die LED-FWL zu tief eingebaut sind. Oder gibt es keine Vorschriften welche Mindesthöhe?

Gibt es dafür ein Datenblatt (Mindesthöhe(Höchsthöhe)?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LED-Blitzer.jpg 
Hits:	300 
Größe:	71,4 KB 
ID:	5862  
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Moin moin,m

ich würde mal gerne den Rest vom Fahrzeug sehen ;-)

Aber ich habe auch ein Auto mit recht tiefen Frontblitzern gefunden...

http://www.mrn-blaulichter.de/details.php?image_id=705

Gruß, Mr. Blaulicht

Ausser, dass es absolut scheisse aussieht, hätte ich da als Prüfer keine Einwände gegen ;)

MfG Fabsi

bei nem normalen auto find ich das sowieso unsinn die blitzer am kühlergrill zu packen, da hängen die doch viel zu tief... sinn und zweck ist es doch, die im rückspiegel zu sehen auch wenn das einsatzfahrzeug sehr nahe hinter einem steht. da ist son LED-gerät für die windschutzscheibe schon viel besser.

Moin ..

Eine Beobachtung unserers Bereitschaftsleiters war mal, das ein KTW vor
    dem Krankenhaus seine Frontblitzer nach oben gedreht hatte (geht ja nur
    ein paar Grad, aber es ist deutlich sichtbar) ..

Nachdem er das "gerichtet" hatte und die Besatzung kam, fragte er, ob das
    nicht bemerkt wurde - die Besatzung stellte die Blitzer wieder nach oben mit
    der Begründung, das sie - nach oben gedreht - besser in den Rückspiegel
    blitzen würden ...

In der Tat haben die BF-RTW und -KTW das so "eingestellt", nur frage ich mich,
    ob da was dran ist.. ich zweifele daran, die Reflektoren in den Blitzern sollten
    doch einen gewissen Winkel haben, wenn man sie "wegdreht", müsste sich
    das doch eher negativ (oder zufällig positiv?) auf die Eigentschaften auswirken..

Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Zitat Zitat von hänschenklein
    bei nem normalen auto find ich das sowieso unsinn die blitzer am kühlergrill zu packen, da hängen die doch viel zu tief... sinn und zweck ist es doch, die im rückspiegel zu sehen auch wenn das einsatzfahrzeug sehr nahe hinter einem steht. da ist son LED-gerät für die windschutzscheibe schon viel besser.
    Dann solltest du dir Gedanken über deinen Fahrstil machen! Wenn du so nah hinter einem anderen Auto stehst, dass der Fahrer nicht mal mehr deinen Kühlergrill sehen kann, dann machst du was falsch.
    Ich halte nicht umsonst auch ohne Einsatz aufm Display nen guten halben Meter mind. Abstand zum Vordermann, um ggf. auch noch lenken zu können.

thilo

erstmal fahr ich keinen nef^^ und 2. kommt sowas doch häufiger vor ( innenstadt/großstadt ) ??!!

Zitat Zitat von thilo
    Ich halte nicht umsonst auch ohne Einsatz aufm Display nen guten halben Meter mind. Abstand zum Vordermann, um ggf. auch noch lenken zu können.

thilo
    Also in der Fahrschule lernt man ja 15m oder 3 Autolängen^^ Bei einem halben Meter sitzte bei dem im Kofferraum bevor du reagieren kannst.

Gruß firefighteropp

greyman Gast
    Zitat Zitat von Fabpicard
    Ausser, dass es absolut scheisse aussieht, hätte ich da als Prüfer keine Einwände gegen ;)

MfG Fabsi
    Ich schon, die ECE65 schreibt bestimme Abstrahlwinkel vor, und die unterscheiden sich bei senkrechter und waagerechter Montage.
    Beim Prüfzeichen ist ein Pfeil (oder Doppelpfeil) geprägt, der angibt auf welcher Fahrzeugseite diese Leuchteinheit anzubringen ist.
    Näheres dazu siehe u.a. im aktuellem Fw-Magazin.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer