Ich sprach vom Halten an der Ampel - im fließenden Verkehr mehr :-)Zitat von firefighteropp
thilo
Ich sprach vom Halten an der Ampel - im fließenden Verkehr mehr :-)Zitat von firefighteropp
thilo
Gut akzeptiert :DZitat von thilo
Servus!Zitat von thilo
Beim Halten an der Ampel benötigst Du aber doch selten Frontblitzer, oder?
Ich persönlich bin auch gegen so einen tiefen Anbau der Frontblitzer, da sie bei vielen Fahrzeugen wirklich nicht im Rückspiegel erkannt werden (können). Da haben die Blitzer nur mehr kosmetische Wirkung (wie auf dem Bild mit den hochkant eingebauten Blitzern).
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Moin moin,
wenn ich an der Ampel einen halben Meter (in Zahlen: 50 cm) hinter eine Fahrzeug stehe und einen Einsatz bekomme, gehe ich davon aus, dass der Vordermann eher meine Hörner wahrnimmt als die Frontblitzer.
Ausserdem sind die Fahrzeuge, in denen man eine "normale" Heckscheibe hat, sowieso nur noch die Ausnahme. Inzwischen fährt ja jeder einen Kombi oder Van oder einen Geländewagen. Und da würden wirklich nur Blitzer in Windschutzscheibenhöhe etwas bringen...
Gruß, Mr. Blaulicht
Das ist Genau das, was ich bei uns Anstrebe...Zitat von Mr. Blaulicht
Jedes Auto bekommt noch Frontblitzer und nach und nach je eine (größere auch mal 2, für links und rechts) Helle FWL-LED oder ähnliches (natürlich mit zulassung ^^)
Damit ist denke ich doch, gewährleistet, dass einen Jeder sieht...
MfG Fabsi
Also dann will ich mal ganz kurz ein paar Zahlen in den Raum werfen!
Mindesteinbauhöhe 800mm
Maximaleinbauhöhe 1200mm
das ganze wurde entnommen aus der Einbauanleitung für die Doppelblitz-Warnanlage Typ 40 pico LED von Hänsch.
Gruss Elton
Joar... Das mag schon stimmen...Zitat von Elton
Aber solange der TÜV nix dagegen sagt, wirds von denen auch keinen Stören ;)
Wobei ich aber sagen muss, dass 80cm Mindesteinbauhöhe, bei nem PKW schon nicht mehr wirklich zu halten sind... ^^
MfG Fabsi
Zum Thema TÜV mal kurz ne kleine Anekdote:
letzte Woche war ich dort, hab gefragt ob Frontblitzer schaltbar sein müssen.
3 der 4 Prüfer haben mich erstmal dumm angeschaut, dann kam von allen die Antwort das sei sowieso nicht erlaubt, Blaulicht gäbe es nur auf dem Dach und dort wäre es auch sinnvoll
8-) da hab ich erstmal dumm geschaut, hab versucht es denen zu erklären, letzendlich gab es erts "entwarnung" als die ein Telefonat mit dem Prüfer für Feuerwehrgeräte geführt hatten.
Und eventuell, je nachdem wie der drauf ist, kann der auch mal ein machtwort in Bezug auf die Mindesthöhe sprechen ;-)
Er muss nicht, aber er kann.....
.....Gruss Elton
Diese Zahlen halte ich für PKW (NEF etc) doch irrational.Zitat von Elton
Gruß, Mr. Blaulicht
Hinter der Frontscheibe dürfte das zu machen sein, aber ansonste isses Bockmist.Zitat von Mr. Blaulicht
Gruß
Kameradschaft heißt, dass der Kamerad schafft....
Beim Verlassen der Wohnung nach Alarm bitte Gehirn nicht vergessen!
Denken, drücken, (warten), sprechen!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)