Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Feuerwehrmann zum Einsatz fahren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey Leute!

In der Landesfeuerwehrschule-Niedersachsen in Loy wird mitgeteilt, dass JEDER Einsatz immer mit Blaulicht und Martinshorn gefahren werden muss!

Unabhängib von der Einsatzart, von der Ölspur bis zum Hochhausbrand!

Außerdem ist es auch nicht zulässig nur mit Blaulicht zufahren, da immer Beides eingeschaltet werden muss!

Außerdem wird dort mitgeteilt, dass der Maschinist für die Führung des Fahrzeug´s zuständig ist! Also er entscheidet in wie weit er Sonderrechte und Wegerecht in Anspruch nehmen kann!

Denn der Maschinist muss sich vorm Gericht verantworten bei einem Unfall und nicht der Gruppenführer!

So ist das in Niedersachsen! Ich weiß ja nicht wo die anderen Meinungen aus Niedersachsen herkommen! Wäre mal interessant zu wissen wo diese Meinungen herkommen!

Meine Info´s kommen jedenfalls dierek von der Landesfeuerwehrschule-Niedersachen!

PS: Es ist mir auch klar, dass man nicht immer mit Martinshorn fährt, da es ein wenig blöd aussieht zu einer Ölspur mit Martinshorn zufahren, aber so ist das nun mal geregelt! Fragt mich nicht warum! ;-))

Gruß

Etienne
    Geändert von Etienne (07.03.2002 um 14:39 Uhr)
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer