Schon mal gegen Windmühlen gekämpft???

Es ist ja nicht so das wir den Innenangriff mit nassen Taschentücher bestreiten, wobei wir diese von Zuhause mitbringen...

Wir haben durchgehend Nomexjacke und hatten als eine der ersten Feuerwehren im Kreis für ALLE Brandschutzhauben, ist ja nicht so als ob alles schlecht wäre..

ABER

meines erachtens ist es unabdingbar das sich wenigstens jeder AGT mit einem modernen!!! FUG ausstatten kann. Die Anzahl der FUGs kann man als noch aktzeptabel betrachten, viele Fahrzeuge haben welche an Board jedoch ist der Zustand der Ladeschalen sowie der Akkus als meistens inaktzeptabel zu betrachten. Bringt man es zu einem der Gerätewarte so schaut sich ein gelernter Maurer oder Maler das DIng an, denkt das es geht und legt es zurück ins Auto oder lässt es 2 Wochen liegen bis einer der Elektromenschen im Dienst ist.

Die FUG die dann s rum liegen sind schon älteren Semesters und sind meistens weg, da man auf dem AUto mit eingebauten FUG ja noch tragbare braucht.

Richtig gut sind die 2 GP 900 im Ladesessel aber meistens wo anders.

Darüber mit irgend jemanden in der Wehr zu diskutieren ist mir zu doof. Ich kann mit meiner Zeit besseres anfangen.
Ausserdem hat sowohl der Funksachbearbeiter als auch sein StellV. private Geräte (!!!). Wenn man mit dem Thema anfängt kann man die alte Leiter hören:

kein Geld

abwarten was mit TETRA kommt

es sind genug Geräte da

es brauch nicht jeder ein FUG

die Liste ist beliebig verlängerbar...

Also Taten statt warten: Ich hab meiner Frau versprochen gesund heimzukommen und das hat seinen Preis.