An dieser Stelle muss ich jetzt auch mal kurz was erzählen:
Mich wundert es immer wieder was man so alles darf und was nicht. Das sind alles Dinge, von denen ich noch nie etwas erfahren habe. Bei uns in Rheinland-Pfalz herrscht da totale Anarchie. Und es funktioniert prima! Jeder Melder in unserer Wehr (40 Mann) ist komplett offen - das ist auch kein Geheimnis. Minipiep hat er sowieso (Keine Ahnung warum das verboten ist.) Über 2 Meter wird über Relais gefunkt. Immer! Warum auch nicht? Dazu stehts ja da. Wir haben sogar ein 4m HFG. Das will aber nie jemand benutzen. Unseren Funktisch haben wir Marke Eigenbau angefertig. Der Alarmgeber und Auswerter ist eine technische Meisterleistung in Heimarbeit. Alle Schaltungen selbst entworfen (nicht von mir) und sogar ein grosses hintergrundbeleuchtetes LCD-Display wurde mit verarbeitet. 4m+2m (Dreimal dürft ihr raten, was wir für den 2m-Verkehr umgebaut haben :-)) Notstrom+Funkuhr inklusive. Das ganze noch in einen supermodernen Funktisch Marke Dorfschreiner (damit könnte man wirklich einen Preis gewinnen!!!) - fertig! Da hat sich niemand für eine technische Abnahme interessiert. Bei uns im Landkreis herrscht diesbezüglich "Narrenfreiheit". Es klappt wunderbar! Wenn ich das hier so alles lese bin ich echt froh, dass ich BOS-Nirvana wohne... ;-)))
Viele Grüsse
ZickZack