Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: aPager 3: Verzögerte Benachrichtigung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    44
    Hallo,

    bzgl. Zustellzeit bei WLAN-Verbindung habe ich auch weitere Erfahrungen/Tests gemacht.

    Als erstes habe ich mal mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nicht mehr benötigte Apps nicht mehr installiert. Das war sowieso mal wieder nötig.

    Dann konnte ich feststellen, dass die Verzögerung bei mir nur auftritt, wenn der Bildschirm eingige Zeit abgeschaltet ist, direkt nach dem Abschalten kommen die Benachrichtigungen noch fast ohne Verzögerung. Emails/Whatsapp funktionieren aber zu jeder Zeit.
    Weiter habe ich dieses Phänomen an drei verschiedenen Routern (Fritzbox 7390 mit T-DSL, D-Link-Router über Kabeldeutschland und Speedport w710V über T-DSL) feststellen können.
    Auch habe ich aPager auf meinem Samsung Note 10.1-Wifi (Android 4.1.2) mit einem anderen Gmail-Account laufen lassen, auch dort war eine Verzögerung von einigen Minuten festzustellen, wenn der Bildschirm aus war. Auch dort kommen Emails immer direkt an.

    Vielleicht helfen diese Erfahrungen etwas in Bezug auf Störungseingrenzung.

    Gruß und schönes WE
    Volker

  2. #2
    feodor Gast
    Ich habe etwas interessantes gefunden, allerdings braucht man recht gute Netzwerkkenntnisse um hier rumzuprobieren (und der Router muss es zulassen, die Werte für TCP Timeout zu verändern)
    http://grokbase.com/t/gg/android-gcm...gcm-over-wi-fi

    Und für Nexus 4 Nutzer mit dem Problem dieser Beitrag
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2072930

    Ist wirklich nur für den technisch interessieren Leser gedacht und soll zeigen, dass wir keinen Einfluss auf die Verzögerung haben. So leid's uns tut, wir können nix tun.

    Gruß

    EDIT: Wieder mal was zum testen: Diese App soll sich dem Problem annehmen, da die meisten Router keine Änderungen zulassen (siehe oben) https://play.google.com/store/apps/d...oid.gcmWifiFix

    EDIT2: Und hier für Geräte mit Root https://play.google.com/store/apps/d...imax.pushfixer
    Geändert von feodor (06.04.2013 um 21:56 Uhr)

  3. #3
    feodor Gast
    Was gibt es hier neues? Hat jemand mal die Möglichkeiten getestet?

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    44
    Ich habe den Push Fixer mal installiert. Aber bisher war noch kein Echt-Alarm.
    Über die Email-Überwachung einen Alarm auszulösen probier ich später mal.

    Volker

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    44
    So ich habe nun, nachdem das Smartphone einige Zeit nicht benutzt wurde, per Email-Überwachung einen Alarm ausgelöst.

    Die Benachrichtigung wurde mit installiertem PushFixer sofort von aPager angezeigt.
    Das scheint nun mit WLAN zu funktionieren.

    Warten wir mal noch einen Echt-Alarm ab, bei dem ich mit WLAN verbunden bin.

    Gruß
    Volker

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Kann bisher auch von positiven Erfahrungen mit dem Push Notification Fixer berichten.
    2 real Alarmierungen in den beiden letzten Tagen kamen vergleichsweise schnell durch. Ebenso manuell ausgelöste Tests nach längerer Ruhezeit im WLAN.
    Habe aber zusätzlich auch den WiFi Fixer installiert und aktiv, wobei dieser alleine am Anfang keine deutliche Verbesserung gezeigt hat. Erst nach PushFixer kommen die Alarme wieder relativ zeitnah. Einstellungen im PushFixer sind auf Standarteinstellungen belassen. Was habt ihr da so eingestellt?
    Schade nur, dass es nur für Geräte mit Root zur Verfügung steht.

  7. #7
    feodor Gast
    Gibt's hier was neues??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •