Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: aPager 3: Verzögerte Benachrichtigung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    44
    @grisu_berlin,

    Ich habe eben mal in den Ereignissen meiner FritzBox nachgeschaut. Zu dem fraglichen Zeitpunkt waren Laptop und Smartphone im 2,4GHz-Band angemeldet. Beide beherrschen auch nur den 2,4 GHz-Modus.

    Volker

  2. #2
    feodor Gast
    Das heißt leider noch nicht, dass Daten fließen.
    Wir müssen hier auch unterscheiden

    1. Probleme Handy schlafend WLAN an
    2. Problem Handy an WLAN an

    So wie ich es hier rauslese, tritt nur bei dir Problem 2 auf. Vielleicht ist es eine Option die App mal neu zu installieren und ggf. das ganze Android System neu aufzusetzen, mit Werksreset. Zuvor würde ich aber mal in einem anderen WLAN mit völlig untersch. Router testen!!

    Zu Problem 1 vermute ich auch fast die Fritzbox und irgendwelche Energiesparmechanismen (Einstellungen dazu finde ich nicht, Expertenmodus), habe aber auch ein Defy mit dem ich mal einen Dauertest machen werde.

  3. #3
    feodor Gast
    Motorola Defy: Selbes Problem
    Router: Fritzbox 7320

    Kann also nur raten Datenverbindung anzulassen auch wenn es nur EDGE ist

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    44
    Das mit der FritzBox klingt zwar plausibel, aber kann in meinem Fall nicht zutreffen, da die, parallel zu aPager, verschickten Emails direkt (2-3 sec. nach dem Alarm) auf dem Smartphone angekommen sind. Ohne den Bildschirm zu aktivieren o. ä. wurden diese mit Ihrem Klingelton signalisiert.

    Also gehe ich davon aus, dass eine aktive Verbindung bestand.

    Gruß

    Volker

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •