@grisu_berlin,
Ich habe eben mal in den Ereignissen meiner FritzBox nachgeschaut. Zu dem fraglichen Zeitpunkt waren Laptop und Smartphone im 2,4GHz-Band angemeldet. Beide beherrschen auch nur den 2,4 GHz-Modus.
Volker
@grisu_berlin,
Ich habe eben mal in den Ereignissen meiner FritzBox nachgeschaut. Zu dem fraglichen Zeitpunkt waren Laptop und Smartphone im 2,4GHz-Band angemeldet. Beide beherrschen auch nur den 2,4 GHz-Modus.
Volker
Das heißt leider noch nicht, dass Daten fließen.
Wir müssen hier auch unterscheiden
1. Probleme Handy schlafend WLAN an
2. Problem Handy an WLAN an
So wie ich es hier rauslese, tritt nur bei dir Problem 2 auf. Vielleicht ist es eine Option die App mal neu zu installieren und ggf. das ganze Android System neu aufzusetzen, mit Werksreset. Zuvor würde ich aber mal in einem anderen WLAN mit völlig untersch. Router testen!!
Zu Problem 1 vermute ich auch fast die Fritzbox und irgendwelche Energiesparmechanismen (Einstellungen dazu finde ich nicht, Expertenmodus), habe aber auch ein Defy mit dem ich mal einen Dauertest machen werde.
Motorola Defy: Selbes Problem
Router: Fritzbox 7320
Kann also nur raten Datenverbindung anzulassen auch wenn es nur EDGE ist
Das mit der FritzBox klingt zwar plausibel, aber kann in meinem Fall nicht zutreffen, da die, parallel zu aPager, verschickten Emails direkt (2-3 sec. nach dem Alarm) auf dem Smartphone angekommen sind. Ohne den Bildschirm zu aktivieren o. ä. wurden diese mit Ihrem Klingelton signalisiert.
Also gehe ich davon aus, dass eine aktive Verbindung bestand.
Gruß
Volker
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