Danke, dass ihr mich so verteidigt!
Ich kann "Blaulix" Meinung auch nicht teilen. Und als "kleiner" Feuerwehrmann kann man mich eigentlich auch nicht einstufen. Ich habe Lehrgänge wie Truppmann, Truppführer, Maschinist, Funk, Atemschutz und GSG I. Außerdem bin ich sehr engagiert in der Ausbildung der Jugendfeuerwehr und habe somit auch sehr weitreichende Kenntnisse im feuerwehrtechnischen Bereich, die manch andere, die schon ihr Leben lang in der Feuerwehr sind, nicht.
Auch bin ich nicht so ein super einsatzgeiler Typ, dass ich mich den ganzen Tag vor den Melder setzte und Funk mithöre. Ich wurde halt alarmiert und dann läuft automatisch die Funk-Mithör-Funktion. Dabei habe ich dann gehört wo ich hin soll. Meine Feuerwehrjacke habe ich nur im Auto, weil sie über ist und ich sie für beispielsweise Absicherung als Ersthelfer bei Verkehrsunfällen nutze. Das ist der eigentliche Sinn der Einsatzkleidung im Auto.
Ich hoffe, ich konnte dir, Blaulix, jetzt ein besseres Bild über mich verschaffen.
Warum ich so spät dran war? In der Stadt war viel Verkehr und fast alle Ampeln waren rot. Ich heize dann nicht wie ein Bekloppter durch die Gegend, sondern fahre so, dass ich andere auch wirklich nicht gefährde.
Ich bin zu dem Einsatz hingefahren, weil dort, wie schon geschildert, jede Hand gebraucht wird, und um diese Uhrzeit wirklich nicht viel Personal zur Verfügung steht. Deshalb komme ich aus 16 km Entfernung zum Einsatz.