Hallo!
Lieber
@Schütti,
das 15 Mann nach 30min. anwesend waren, konntest Du aber während der Fahrt nicht wissen !
Somit wird eine Rechtfertigung immer unwahrscheinlicher...!
Auch wenn es uns nicht immer in den kram passt, wir haben nunmal kaum bzw. keine möglichkeit unsere Inanspruchnahme von " Sonderrechte " anderen Verkehrsteilnehmern anzuzeigen! In anbetracht dieser Lage müssen wir an uns selbst appelieren, um Schweren Herzens ein angepasstes Fahrverhalten an den Tag zulegen. Angepasst dahin gehend, das man sich auch die aktuellen Umstände betrachtet, Entfernung, Verkehrsverhältnisse und Tageszeit!
Denn schaut mal, selbst mit einem Einsatzfahrzeug kann ich auch nicht gerade schnell fahren, mit einem LF oder RW komm ich in der Stadt selten über 50 km/h, weil ständig Fahrzeuge querfahren oder Kreuzungen einmünden!
Und wenn ein zügige Fahrt möglich ist, dann habe ich dies dem Verkehr signalisiert, das er sofort Frei Bahn zu schaffen hat, nämlich durch Blaues Licht und Einsatzhorn!
Und selbst da passieren genügend Unfälle, weil " einer " Träumt oder sonst wie unaufmerksam ist!
MfG