Seite 14 von 62 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    8

    Doppelte Meldungen Filtern (Längste Meldung durchlassen)

    Hallo Zusammen,

    ich empfange Meldungen i.d.R. zwei mal. Bei einer von beiden kann es vorkommen das diese abgeschnitten ist (warum auch immer; siehe Anhang). Gibt es einen Filter der z.B. 5 Sekunden lauscht (ähnlich Sammelmeldung) und danach die längste Nachricht weitergibt?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RIC.JPG 
Hits:	217 
Größe:	21,7 KB 
ID:	14656  
    Geändert von ThiemoSt (17.04.2013 um 16:46 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    3

    aPager (Android) reagiert nicht....

    Hallo Leute,

    habe auf 3 verschiedenen Smartphones der Hersteller HTC, Sony, Samsung mit verschiedenen Providern T-Mobile, Base, O2 das gleiche Problem: die App bekommt (obwohl auf dem neusten Stand) keine Alarme, neuregistrieren geht nicht, Testnachtricht kommt auch nicht Neuinstallation hat nicht geholfen. Kennt jemand das Problem, hat jemand eine Lösung?

    Besten Dank vorab!

    Gruß
    Marcel

  3. #3
    feodor Gast
    Huch? o_O

    Es gibt immer mal wieder Probleme mit bestimmten Geräten aber so "breitbandige" Problem gibt's normalerweise nicht.

    Es gibt die Möglichkeit unter Einstellungen einen Fehlerbericht zu senden.
    Was kommt denn an Fehlermeldung(en)?

    EDIT: Gerade getestet, alle Dienste laufen tadellos

    @Florian 1/23
    Theoretisch ja, nur braucht man dann einen Service der im Hintergrund läuft und alle X Minuten prüft ob eine Internetverbindung besteht und dann Alarme, die noch nicht abgerufen wurden, holt. Wenn jemand weiß wie Whatsapp das macht (offenbar sehr Akkuschonend) her mit der Info :-) Vermutlich gibts aber auch einfach nur ein Systemevent, das ausgelöst wird, wenn sich die Verbindung ändert und darauf sprint dann die App an...

  4. #4
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Huch? o_O

    Es gibt immer mal wieder Probleme mit bestimmten Geräten aber so "breitbandige" Problem gibt's normalerweise nicht.

    Es gibt die Möglichkeit unter Einstellungen einen Fehlerbericht zu senden.
    Was kommt denn an Fehlermeldung(en)?

    EDIT: Gerade getestet, alle Dienste laufen tadellos
    Also habe mir mal den Fehlerbericht senden lassen:
    in der Mail steht folgendes:

    release: 2.3.5
    sdk_int: 10
    manufacturer: HTC
    model: HTC Wildfire S A510e
    Versionscode: 25
    Versionsname: 3.4.1

    Außerdem war die Datei im Anhang dabei.... Vielleicht hilft euch das weiter...
    Bei dem Kamerad mit dem Sony Handy ging es heute wieder (nach dem es mehrere Wochen nicht funktionierte), den Kamerad mit dem Samsung habe ich noch nicht erreicht.

    Gruß
    Marcel
    Geändert von firEmergency (26.06.2013 um 08:40 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.2012
    Beiträge
    2

    Log Level ändern..

    Hallo Forum,

    Ich wollte heute das Logging Level von FE (version 1.3.0.7) ändern.
    Im moment steht das Level auf DEBUG, nun möchte ich es auf INFO herabsetzen.
    Im wiki habe ich dazu auch eine anleitung gefunden, jedoch finde ich im installationsverzeichnis von Firemergency weder eine Logback.xml noch eine log4j2.properties

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Gruß Malte

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Turrex Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    Ich wollte heute das Logging Level von FE (version 1.3.0.7) ändern.
    Im moment steht das Level auf DEBUG, nun möchte ich es auf INFO herabsetzen.
    Im wiki habe ich dazu auch eine anleitung gefunden, jedoch finde ich im installationsverzeichnis von Firemergency weder eine Logback.xml noch eine log4j2.properties

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Gruß Malte
    Das geht erst wieder mit 1.3.0.8 (dafür ist auch die Wiki Anleitung). Ist als Beta im Shop, wurde aber so noch nicht angekündigt, da 1.3.0.9 demnächst kommt.

  7. #7
    feodor Gast
    Genau. Eine email Adresse ein Gerät. Wurde kürzlich per support ticket nochmal explizit von Kunden gewünscht und ist auch technisch unser Ansatz da wir die Email Adresse zur device id in Beziehung setzen.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Habe es nun schon mehrfach beobachtet:
    Werde zwei Schleifen (ZVEI), die per aPager ausgewertet werden, unmittelbar nacheinander alarmiert, so löst aPager nur für eine Schleife aus. Soweit so gut, mehr braucht man ja auch nicht. Warum wird aber die zweite Schleife nicht in der Alarmübersicht als ausgelöst angezeigt?
    Bei Prowl das gleiche Problem.

  9. #9
    feodor Gast
    Alarmübersicht in aPager?

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Na die normale Ansicht, wenn man die App öffnet. Da werden alte Alarmierungen angezeigt. Vielleicht sollte ich es Historie nennen.

  11. #11
    feodor Gast
    Intern heißt sie AlarmList :-)

    Wenn du zwei Nachrichten parallel empfängst, hast Du dort nur eine drin?
    Schick am besten mal nen Fehlerbericht durch mit Verweis auf diesen Thread hier.

    Gruß

  12. #12
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von Firefighter92bymh Beitrag anzeigen
    Habe es nun schon mehrfach beobachtet:
    Werde zwei Schleifen (ZVEI), die per aPager ausgewertet werden, unmittelbar nacheinander alarmiert, so löst aPager nur für eine Schleife aus. Soweit so gut, mehr braucht man ja auch nicht. Warum wird aber die zweite Schleife nicht in der Alarmübersicht als ausgelöst angezeigt?
    Bei Prowl das gleiche Problem.
    bei uns klappt es mit zwei schleifen (zvei) ohne probleme. woran lag es? ich hätte auf bosmon, fms32... einstellungen verwiesen.
    Gruß

    lippe

  13. #13
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    bei uns klappt es mit zwei schleifen (zvei) ohne probleme. woran lag es? ich hätte auf bosmon, fms32... einstellungen verwiesen.
    Woran es lag/liegt ist mir immernoch unbekannt. Wir verwenden BosMon. Was könnte denn da falsch eingestellt sein? Wenn nur eine Schleife ausgelöst wird reagiert aPager normal, egal welche Schleife das ist. Nur wenn beide Schleifen in einem alarmiert werden, wird nur eine im apager bzw Prowl angezeigt.

  14. #14
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von moecky112 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    Wir haben ein mittelschweres Problem:-) Wir arbeiten mit dem FMS-Crusader und dieser übermittelt den Status C der Leitstelle->Fahrzeug als Status 3. Somit wird das C als nachricht und auch an den AMM3 als 3 verschickt. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    die einstellung mit der Richtung lst->fzg, fzg->lst funktioniert nicht.

    Ich benötige dringend den Status C richtig angezeigt am AMM3.
    Wird geprüft (eventuell zum Test: wenn du im Plugin die Quelle auf FMS32 stellst, geht es dann)





    Zitat Zitat von Mitch85 Beitrag anzeigen
    Hallo ich wollte mal Fragen wie es ausschaut. Wir haben mehrere Rufadresse(Führung, Manschaft und Sirene), wenn jetzt ein Alarm kommt werden diese alle ausgelöst allerdings muss für jede Adresse eine extra Rückmeldung geschickt werden. Wie sieht es aus für alle eine Zusammenfassung innerhalb einer bestimmten Zeit zu machen?

    Vielen Dank

    Momentan ist eine Zusammenfassung nur im AM3 geplant.


    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

  15. #15
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Wird geprüft (eventuell zum Test: wenn du im Plugin die Quelle auf FMS32 stellst, geht es dann)




    Momentan ist eine Zusammenfassung nur im AM3 geplant.


    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

    Wir haben jetzt mal das Bosmon ausgewählt. Mal kucken ob es so funktioniert. Allerdings müssen wir erst auf einen Real status warten da wir keine LSt Status schicken können als test.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •