Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
Sind die Fahrzeuge voll, ist alles was darüber hinaus die Einsatzstelle anfährt erstmal verzichtbar[...]Bösere, kürzere Version: Eine Führbarkeit ist mit solchen Zigeunereinheiten nicht gegeben.
Muss ich teilweise widersprechen:
  • Wie ist es mit Staffelfahrzeugen wie TSF? Die sind zwar von der Besatzung her für eine Staffel, von der Beladung her für eine Gruppe ausgelegt. Sind die fehlenden Kräfte dann wirklich entbehrlich?
  • Zigeunereinheiten nicht führbar: Jein! Das kommt auf die Führungskräfte an.


Unsere Verhaltensweisen lauten Wehrübergreifend:
  • Je mehr Einsatzkräfte vor Ort, desto besser!
  • Jede nachrückende Kraft meldet sich bei der für Ihre Einheit zuständigen Führungskraft (siehe Funktionsweste) als einsatzbereit, begibt sich dann in einen speziell gekennzeichneten Bereich ("Sammelplatz") und wartet auf weitere Befehle.
  • Atemschutzgeräteträger rüsten sich aus, lassen die Maske aber eingepackt (Dann müssen die Masken nach dem Einsatz nicht erneut gereinigt werden, falls die Kraft nicht eingesetzt wurde) und begeben sich zum Sammelplatz.

Das hat sich bewährt, bisher kam es nie zu Problemen. Das ist alles eine Sache der Disziplin.