Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Alarmdurchsagen öffentlich

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein herzliches Dankeschön an alle die meine Anfrage mit Daten und Informationen gefüllt haben. Das mit der Alarmdurchsage lassen wir gleich mal lieber, es war mir eh schon ein wenig zu gewagt ... was das Kartographieren auf Google Maps angeht ... im Endeffekt ist eh immer alles mit Bildern der Pressephotografen bei uns in den Zeitungen und in der Online-Medien zu entnehmen.

Macht das einen großen Unterschied ob ich auf einem Haus ein Haken mache dass da gebrannt hat oder wenn es die Zeitung schreibt mit Bildern?

Zitat Zitat von Scarlet Beitrag anzeigen
    Macht das einen großen Unterschied ob ich auf einem Haus ein Haken mache dass da gebrannt hat oder wenn es die Zeitung schreibt mit Bildern?
    An den Bildern steht keine Adresse

Ist DAS der Unterschied der es zu einem Problem macht oder denkst du nur dass ich ein Problem bekommen könnte und weißt es nicht?

Ich will nicht an deiner Aussage zweifeln, bitte nicht falsch verstehen, ich brauche konkrete fixe rechtliche Antwort ob das so verboten wäre oder nur nicht gern gesehen?!

Zitat Zitat von Scarlet Beitrag anzeigen
    Ist DAS der Unterschied der es zu einem Problem macht oder denkst du nur dass ich ein Problem bekommen könnte und weißt es nicht?

Ich will nicht an deiner Aussage zweifeln, bitte nicht falsch verstehen, ich brauche konkrete fixe rechtliche Antwort ob das so verboten wäre oder nur nicht gern gesehen?!
    Das ist der Unterschied, so wäre es Allgemein und nicht direkt ermittelbar.
    Wenn du es so genau machst wird über kurz oder lang jemand meckern oder gar Klagen.

Haben wir sogar schon gehabt weil ein Foto von nem VU drin war auf dem das verunfallte Auto seitlich zu sehen war, war also kein kennzeichen oder sonst was sichtbar. Fahrzeug auch nicht besonders auffällig oder so.
    Man sollte daher sehr vorsichtig sein was man Veröffentlicht.

Ich würde also eine solche Dokumentation auch nicht in dem Umfang durchführen.

Datum, Alarmierungszeit, Alarmstichwort, Grobe Örtlichkeit... Ortsteil ggf. wenn nicht grad nur 1 Haus da steht noch die Strasse, Vorgefundene Situation, durchgeführte Tätigkeiten, Einsatzdauer, Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte, Fertig.

Das sind mehr als genügend Infos...

Grüße

Ich möchte mal als Beispiel auf folgende Webseite hinweisen:
    http://www.feuerwehr-hueckelhoven.de/

Dies ist die einzige hauptamtliche FF im gesamten Kreis, dieser besteht nur aus freiwilligen Wehren.

Die haben eine sehr detaillierte Einsatzbeschreibung und diese werden teilweise schon reingestellt, während der Einsatz noch läuft.
    Andere Wehren hingegen stellen ihre Einsätze erst eine Woche nachher ein mit minimalem Einsatztext wie
    "Laufende Nr."
    "sonst. Technische Hilfeleistung - verschmutzte Fahrbahn"
    "Stadtgebiet"

dies finde ich immer sehr enttäuschend und wünschte mir es würde wie oben sein.

Und warum bitte? Was interessiert mich eine Ölspur in Kleinmückelsdorf?

Wenn ich das aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen und um hinterher über die vermeintliche Unfähigkeit der anderen Feuerwehr ordentlich lästern zu können wissen muss, habe ich eh einen Scanner rumstehen.

Über interessante Einsätze wird idR eh in der Presse berichtet. Zumindest mir reicht das.
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Wenn man mal so die "wünschenswerten" Einsatzbeschreibungen durchgeht:

frag ich mich ernsthaft, wie notgeil äh meine natürlich interessiert muss man denn dafür sein?

Und bei so einem Kracher hier frag ich mich noch ganz andere Sachen: http://www.feuerwehr-hueckelhoven.de...hp?nummer=4930

Das eben oben mit der Ölspur war doch nur ein Beispiel mein Gott.

Ist vielleicht komisch geschrieben mit der Beerdigung aber ich weiß zumindest dass als "Information" die Mitteilung über bevorstehendes Treffen bzgl. eines verstorbenen Kamerades "alarmiert" wurde.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer